Fußball

 
Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Olympic Geretsried sollte gegen die zweite Mannschaft des TSV Brunnthal endlich wieder ein Sieg her.

Die Geschichte des Spiels ist eigentlich schnell erzählt. Brunnthal hatte die allerbesten Torchancen doch verzweifelte an Deinings Schlussmann Michi Walser, der durch seine überragende Leistung großen Anteil am resultierenden Sieg hatte.

Nun aber der Reihe nach.

Nachdem die Heimmannschaft einige sogenannte 100 prozentige Möglichkeiten liegen ließ, trafen sie nach 35 Minuten ins eigene Tor. Einen, von Fabian Wegstroth scharf vor das Tor getretenen Freistoß, verlängerte ein Brunnthaler Spieler mit dem Kopf ins eigene Gehäuse und schon stand es 1:0 für die Gäste vom Moosbach.

Die Deininger nutzten die Gunst der Stunde und erhöhten nur zwei Minuten später durch Felix Pelz auf 2:0. Aleksandar Brakus glänzte hierbei als Vorlagengeber.

Nachdem der TSV mehr als genug Chancen gehabt hätte, seinerseits in Führung zu liegen, war die Partie trotz des zwei-Tore Unterschieds zur Halbzeit noch völlig offen.

In den zweiten 45 Minuten stand die Elf von Dragan Kovacevic aber besser und ließ bedeutend weniger Torchancen zu. Kam der Ball dann doch einmal auf das Deininger Tor, so zeigte Michi Walser ein ums andere Mal seine herausragende Qualität auf der Linie.

Nach einer Stunde nutzte der SC Deining dann einen Konter und erzielte in Person des ewigen Robert Sobotta das 3:0 (60. Minute).

In der Folge verteidigten die Gäste ihre Führung und sehnten sich dem Schlusspfiff entgegen. Kurz vor Spielende musste Michi Walser dann aber doch noch hinter sich greifen. Es brauchte jedoch einen Foulelfmeter um die Deininger Nummer 1 zu überwinden.

Der Treffer kam zu spät um das Spiel noch einmal spannend zu machen und so konnte der Sportclub dank einer bemerkenswert guten Leistung ihres Torhüters drei ganz wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

FW

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING