Fußball

TSV Hofolding – SC Deining

 

Nach dem selbstverständlichen Heimsieg gegen den TSV Wolfratshausen, war die Devise am Ostersamstag gegen den Tabellenführer aus Hofolding die nächsten 3 Punkte einzufahren. Top motiviert kam das Team von Chefcoach Norbert Strobl aus der Kabine und wollte sogleich mit offensivem Pressing die Hausherren unter Druck setzten. Dieser taktischen Vorgabe kam leider ein Flüchtigkeitsfehler der Deininger Hintermannschaft in der 2. Minute zuvor, den die Hausherren aus Hofolding eiskalt ausnutzten und zum 1:0 einnetzen.

Doch die nicht eingeschüchterten und mit breiter Brust auftretenden Kicker vom Moosbach spielten ihr Spiel weiter und hielten die Vorgaben des Trainers ein. Es gelang die Hofoldinger in der eigenen Hälfte festzunageln. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Mühe des Teams von Norbert Strobl auszahlte. In der 33. Minute war es dann endlich soweit und Markus „the rocket“ Demmel zeigte nach einem sensationellem Solo seine Klasse und Netzte zum hoch umjubelten 1:1 Ausgleich ein.

Nun ging man mit einem völlig offenen Spiel in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte des Spieles fing so an wie die erste endete, nämlich mit Druck der Gäste. Die Deiniger Hintermannschaft stand so Kompakt das die Hausherren nicht den Hauch einer Chance hatten sie zu knacken und keinerlei klare Chancen der Hofoldinger zuließ.

So konnten sich die Deininger in der 52. Spielminute wieder freuen, denn Markus Demmel schob das Spielgerät nach guter Vorarbeit von Tobias „la machina“ Lindermaier zum 1:2 Endstand ein. 

Zum Schluss lässt sich sagen, dass der Sieg des Underdogs Deining hoch verdient war. Hätte man an diesem Samstag alle Eier ins Netz gebracht und die herausgespielten Chancen alle verwertet, müsste der Sieg für die Equipe von Koks Strobl wesentlich höher ausgehen. Somit ist die Chancenauswertung, wie auch in den Spielen davor etwas Mager und gilt behoben zu werden.

Somit verabschieden sich die Kicker vom Moosbach mit Sportlichen Grüßen in ein erfolgreiches Osterwochenende bis es wieder daheim gegen Olympic Geretsried heißt: Mach ma dicht!

CA

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING