05.11.2022
 

FC Deisenhofen IV gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und siegte mit 4:0 gegen den SC Deining. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Deisenhofen IV heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das FC Deisenhofen IV letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Tobias Wachs schlüpfte nach 21 Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 45 Zuschauern ins eigene Netz traf. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den FC Deisenhofen IV für sich beanspruchte. In der Halbzeitpause veränderte der SC Deining die Aufstellung in großem Maße, sodass Helmut Schwarz, Fabian Wegstroth und Sebastian Unterholzner für Simon Feichtmair, Christoph Grasl und Maximilian Heimrath weiterspielten. Giuseppe Scavone schickte Kilian Schelle aufs Feld. Nico Finkbeiner blieb in der Kabine. David Lippl, der von der Bank für Michael Ende kam, sollte für neue Impulse bei FC Deisenhofen IV sorgen (54.). In der 61. Minute erhöhte Marvin Scharl auf 2:0 für die Gastgeber. Lippl gelang ein Doppelpack (79./90.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Letztlich feierte FC Deisenhofen IV gegen den SC Deining nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Im letzten Spiel der Saison bringt FC Deisenhofen IV die Meisterschaft der B-Klasse Gruppe 11 unter Dach und Fach. Offensiv reichte in diesem Fußballjahr niemand FC Deisenhofen IV das Wasser. Auch im letzten Match stellte FC Deisenhofen IV Treffsicherheit unter Beweis. In der Summe aller Saisonspiele kommt FC Deisenhofen IV auf 54 erzielte Tore. Für FC Deisenhofen IV lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von zwölf Siegen, einem Remis und nur einer Pleite eindrucksvoll belegt. Mit einem tollen Saisonendspurt zeigte FC Deisenhofen IV, dass man sich die Platzierung klar verdient. So lautet die Bilanz der letzten fünf Spiele 13 Punkte.

Der SC Deining holte aus 14 Spielen 25 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz drei. Die Offensive der Elf von Coach Sebastian Unterholzner kam in dieser Saison so manches Mal auf Betriebstemperatur. Die 47 geschossenen Treffer sind im Ligavergleich ein ausgesprochen guter Wert. Was für den Gast bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Acht Siege und ein Remis stehen fünf Pleiten gegenüber. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der SC Deining deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

 

BFV

   
© SC DEINING