16.10.2022
 

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den SC Deining vom Auswärtsmatch bei der SF Föching in Richtung Heimat. Der SC Deining erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 2:2 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Bei SC Deining kam Lukas Schmotz für Michael Daude ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (23.). Nach nur 29 Minuten verließ Jakov Pehar von der SF Föching das Feld, Yossef Kahase kam in die Partie. Maximilian Bacher stellte die Weichen für den SC Deining auf Sieg, als er in Minute 34 mit dem 1:0 zur Stelle war. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an.

In der Halbzeitpause änderte Biberger Lukas das Personal und brachte Max Reitzig und Ferdinand Micus mit einem Doppelwechsel für Florian Weichinger und Philip Schachtner auf den Platz. In der 70. Minute erhöhte Schmotz auf 2:0 für den SC Deining. Am Ende punktete der SC Deining dreifach bei der SF Föching.

Kurz vor Saisonende steht die SF Föching mit zwölf Punkten auf Platz fünf. Drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Für die SF Föching sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Der SC Deining bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz. Mit beeindruckenden 41 Treffern stellt die Mannschaft von Coach Sebastian Unterholzner den besten Angriff der B-Klasse Gruppe 11. Die Gäste sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Der SC Deining befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Am Samstag, den 22.10.2022 (16:00 Uhr) reist die SF Föching zu FC Deisenhofen IV, einen Tag später (13:00 Uhr) begrüßt der SC Deining die Reserve von SG Baiernrain/D'Zell vor heimischer Kulisse.

 

BFV

   
© SC DEINING