27.09.2022
 

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck ging es für die Zweitvertretung von SpFrd Egling - Straßlach vom Auswärtsmatch bei SC Deining in Richtung Heimat. Die Beobachter waren sich einig, dass SpFrd Egling - Straßlach II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte der SC Deining einen 10:2-Auswärtssieg bei Team von Trainer Lukas Schanda für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

90 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SC Deining schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Maximilian Bacher zum 1:0. Den Freudenjubel der Mannschaft von Trainer Paul Wissel machte Hans Thanner zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (14.). Lukas Schanda witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für SpFrd Egling - Straßlach II ein (20.). Bevor es in die Pause ging, hatte Moritz Bauer noch das 2:2 des SC Deining parat (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Robert Sobotta von SC Deining seinen Teamkameraden Tobias Wachs. Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Michael Bauer, der in der 71. Minute zur Stelle war. In der 90. Minute verwandelte Jonas Meier dann einen Elfmeter für den SC Deining zum 4:2. Letzten Endes ging der SC Deining im Duell mit SpFrd Egling - Straßlach II als Sieger hervor.

Bei SC Deining präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Im Tableau hatte der Sieg des SC Deining keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz vier. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der SC Deining momentan auf dem Konto.

SpFrd Egling - Straßlach II stellt die anfälligste Defensive der B-Klasse Gruppe 11 und hat bereits 27 Gegentreffer kassiert. Der Gast bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest.

Am Mittwoch gastiert der SC Deining bei SG Brunnthal/Hofolding III. Für SpFrd Egling - Straßlach II geht es am Sonntag zu Hause gegen die Reserve von TSV Hartpenning weiter.

 

BFV

   
© SC DEINING