18.09.2022
 

Erfolgreich brachte FC Deisenhofen IV den Auswärtstermin bei SC Deining über die Bühne und gewann das Match mit 4:3. Die Ausgangslage sprach für FC Deisenhofen IV, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Der SC Deining legte los wie die Feuerwehr und kam vor 30 Zuschauern durch Moritz Bauer in der vierten Minute zum Führungstreffer. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Valentin Ludwig von FC Deisenhofen IV, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Maximilian Perneker ersetzt wurde. Der Ligaprimus hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Mert Konya den Ausgleich (8.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Simon Feichtmair in der 17. Minute. Die Pausenführung des SC Deining fiel knapp aus. Anstelle von Tobias Wachs war nach Wiederbeginn Christoph Grasl für die Mannschaft von Trainer Sebastian Unterholzner im Spiel.

In der 47. Minute brachte Jonas Meier das Netz für die Gastgeber zum Zappeln. FC Deisenhofen IV hatte das Spiel nicht aufgegeben. Florian Männer schoss den Anschluss (54.), Julian Kaspar traf zum Ausgleich (60.) und Konya brachte schließlich die Führung (89.). Die Zeichen standen auf Sieg für den SC Deining, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Nach sieben absolvierten Begegnungen nimmt der SC Deining den vierten Platz in der Tabelle ein. Der SC Deining verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, FC Deisenhofen IV zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat FC Deisenhofen IV alle für sich entschieden. Nach FC Deisenhofen IV stellt der SC Deining mit 25 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Am 27.09.2022 empfängt der SC Deining in der nächsten Partie die Zweitvertretung von SpFrd Egling - Straßlach. FC Deisenhofen IV trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Reserve von TSV Hartpenning.

BFV

   
© SC DEINING