07.08.2022
 

Achtung: Triggerwarnung! Der nachfolgende Bericht handelt von Demütigung, seelischer und körperlicher Gewalt. Bitte geben Sie beim Lesen auf sich ab. Kantersieg im ersten Spiel der Saison. Wastis Jungs überrollen völlig überforderte Eglinger mit 2:10 und setzen erstes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Neucoach Unterholzner konnte an diesem Sonntag aus den Vollen schöpfen und reiste mit einem Kader von 16 Mann an.

Dementsprechend motiviert ging man in das Spiel. Schnell stelle sich heraus, dass die SCD´ler in allen Belangen überlegen waren und man schnell durch Feichtmaier mit 0:1 in Führung ging. Einzig die neuformierte Innenverteidigung Wachs/Heimrath ließ sich einmal mit einem langen Ball überraschen, der zum Ausgleich in der 19. Minute führte. Doch davon ließen sich Gäste aber nicht beirren und legten nochmal einen Zahn zu. Durch Tore von Demmel 2x und Daude erhöhte man zur Halbzeit auf 1:4

Coach S war mit der ersten Halbzeit zufrieden und sensibilisierte nochmal die Hintermannschaft kompakt zu stehen um kein Gegentor mehr zu kassieren. Genau 2 Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte klingelte es erneut zum 2:4 Anschlusstreffer. Doch dann machte Unterholzner ernst und brachte den größten Albtraum der Eglinger in der Person des „ewigen“ Roberts. Erst die Vorlage auf Demmel zum 2:5 erzielte der Goalgetter weitere 3 Tore in diesem Spiel. Die letzten beide Tore am heutigen Spieltag erzielten Momo Bauer und der Debütant Bacher T.

Besonders Bacher kann man zu einem sehr starken Debüt gratulieren. Am Ende stand es 2:10 aus Sicht der Gäste und man konnte sehr zufrieden sein mit dieser Leistung, die Lust auf mehr macht.

MR

   
© SC DEINING