07.09.2019
 
Die Reserve von Lenggrieser SC führte den SC Deining nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 vor. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Lenggrieser SC II wusste zu überraschen. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und kam vor 50 Zuschauern durch Andreas Riesch in der fünften Minute zum Führungstreffer. Stefan Adlwarth versenkte die Kugel zum 2:0 (33.). Den Vorsprung von Lenggrieser SC II ließ Maximilian Schmid in der 34. Minute anwachsen. Mit dem 4:0 von Sebastian Haindl für das Team von Andreas Riesch war das Spiel eigentlich schon entschieden (37.). Nach dem souveränen Auftreten von Lenggrieser SC II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Michael Demmel schnürte einen Doppelpack (47./79.), sodass Lenggrieser SC II fortan mit 6:0 führte. In der 59. Minute bereits hatte Lenggrieser SC II personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Andreas Lindner und Markus Keck auf den Platz und ersetzten Schmid und Demmel. Letztlich kam Lenggrieser SC II gegen den SC Deining zu einem verdienten 6:0-Sieg.
 
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Lenggrieser SC II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Lenggrieser SC II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.
 
Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SC Deining liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 22 Gegentreffer fing. Der Gast bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Elf von Markus Demmel bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 224 A-Klasse 4. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Tabellenletzte wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Als Nächstes steht Lenggrieser SC II dem 1.FC Weidach gegenüber (Donnerstag, 20:00 Uhr). Der SC Deining trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den 1.FC Weidach.
 
BFV
   
© SC DEINING