12.10.2014                         SF Föching : SC Deining  2:1

Nach einer spielfreien Zeit war es nun wieder soweit und die Deininger Erste musste auswärts gegen die Sportfreunde Föching ran. Außer den Langzeitverletzten konnte Adnan Ertural auf alle Spieler zugreifen und schickte eine Mannschaft ins Rennen, die nichts anderes als drei Punkten holen sollte.

Doch die ersten 30 Minuten vergeigten die Deininger komplett und lagen so schnell mit 0:2 zurück. In Spielminute 23 klingelte es zum ersten Mal im SCD Gehäuse. Torwart Michi Walser unterlief einen weiten Ball und der Föchinger Angreifer nahm dieses Geschenk dankbar an. Nur drei Zeigerumdrehungen später musste Walser dann das zweite Mal hinter sich greifen. Ein Freistoß von der Mittellinie sprang an Freund und Feind vorbei zum 2:0 ins lange Eck. Noch war genug Zeit die Partie zu drehen und so steigerten sich die Gäste allmählich. Die Moosbach Kicker kamen nun öfter in Tornähe, konnten den Ball aber nicht über die Linie bugsieren und so ging man mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten bemühten sich die Deininger nun um das kreieren von Torchancen, scheiterten aber immer wieder am starken Föchinger Torwart oder an der eigenen Unfähigkeit. Wenigstens war man jetzt drin in der Partie und es keimte langsam Hoffnung auf.         Obwohl der Sportclub keine spielerischen Glanzstücke präsentierte, war man jetzt drauf und dran den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach 80 Minuten war es dann endlich soweit und Berti Sobotta knallte die Hereingabe von Adnan Ertural volley zum 2:1 in die Maschen.          In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Föching gelang es kaum noch sich zu befreien und Deining drückte auf den Ausgleich. Flanke um Flanke segelte in den Strafraum der Sportfreunde, doch kein Schuss fand den Weg durch die vielbeinige Föchinger Abwehr. Nachdem alle Bemühungen der Gäste erfolglos blieben, beendete der mäßig pfeifende Schiedsrichter die Partie und besiegelten damit eine weitere unnötige Niederlage des SC Deining.

   
© SC DEINING