Besucherzähler  

343066
Heute143
Gestern344
Woche1221
Monat6433
Insgesamt343066
   


Aktuelles

Traininglager 2017 in Ilshofen

Bereits zum 7. mal machten sich die Kicker vom SC Deining auf in schwäbisches Gefilde um sich in Ilshofen wieder einmal bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten. Beide Mannschaften - die „Erste“ auf Platz 1 und die „Zweite“ auf Platz 3 - lassen die Fans auf den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte hoffen: Den Aufstieg beider in Mannschaften. Und so nahmen sich sage und schreibe 28 Spieler Zeit das Trainingslager hochwertig zu gestalten.

Auch der Betreuerstab um Chefcoach Norbert „Koks“ Strobl war voll motiviert dabei und konnte vor allem Stärke am Glas beweisen.

Gleich nach Ankunft, noch vor dem Check-In, ging es das erste Mal auf den Kunstrasenplatz des TSV Ilshofen. Auf Technik und Spiel in Überzahl wurde hier besonders das Augenmerk gelegt. Nach 90 Minuten ging es dann direkt zum Mittagessen, wo man sich gezielt für das zweite Training am Abend stärken konnte -  so Mancher auch mit frischem Bier vom Fass, um wieder ruhiger im Tor zu stehen.

Am Abend stand dann die zweite Einheit auf dem Plan und verlangte dem Einen oder Anderen so einiges ab. Bei zwei bis drei Kaltgetränken ließ man den Abend ausklingen um wieder frisch in der Früh zum Krafttraining anzutreten. Ein Trainer des Veranstalters hatte, zur Freude einiger Spieler, einen Kraftzirkel aufgebaut und jagte uns ohne Erbarmen 50 Minuten durch diesen. Die letzte halbe Stunde wurde in der Soccer-Five Halle frei gespielt.

Nach dem Mittagessen fanden sich die meisten im Pool ein und saunierten anschließend um die Muskeln zu lockern. Unser Starkeeper aus der „Zweiten“ präferierte da lieber ein fassfrisches Helles. Vor dem Abendessen musste sich jeder noch einmal zusammen rappeln um die letzte Einheit sinnvoll zu gestalten. Nach Unstimmigkeiten in der Organisation zwischen dem Veranstalter und den Verantwortlichen des TSV Ilshofen musste man auf einen Rasenplatz ausweichen. 90 Minuten machten wir hier Übungen zum Spielaufbau.

Nach dem Abendessen gingen alle Spieler und Betreuer erschöpft ins Bett um am nächsten Morgen, ausgeschlafen die Heimreise anzutreten…..

So der Traum vom Kokse….

5 Towers Havanna Cola, etliche Desperados und 2 Stunden schlafend auf dem Klo waren die Wirklichkeit. Ziemlich zerknirscht und von Kopfschmerzen gepeinigt, fand sich die Hälfte der Spieler am Sonntag um 8 Uhr vor dem Hotel ein, um einen erfrischenden Lauf bzw. Spaziergang zu tätigen.

Gegen Mittag machten sich alle Akteure wieder auf in Richtung Heimat.

Insgesamt war das Trainingslager wieder ein voller Erfolg. Vier gute Trainingseinheiten und die samstägliche Teambuildingmaßnahme sollten ihren Teil zur Mission 2017 beitragen. Hoffentlich kann der Elan und die Euphorie der Spieler beibehalten werden. 

Die Redaktion

   
© SC DEINING