Fußball

Nach der deutlichen Niederlage im einzigen Testspiel vor der Rückrunde traten die Deininger Kicker trotz Trainingslager in Italien verhältnismäßig schlecht vorbereitet ihr erstes Spiel nach der langen Winterpause beim TSV Sauerlach an.

Auf dem großen Platz wollte man dem Gastgeber spielerisch Herr werden ohne die Grundtugenden des Fußballs wie Zweikampfstärke und Einsatzwille zu vernachlässigen.

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein munteres Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während der TSV in erster Linie auf lange Bälle setzte und so die nicht ganz sattelfeste Deininger Verteidigung in Bedrängnis brachte, konnte der Sportclub sich durch ein paar sehenswerte Ballstafetten die ein oder andere Torchance erspielen. Leider war der letzte Pass zu ungenau oder der Abschluss nicht von Erfolg gekrönt und so ging es mit einem besseren 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel platzte dann der Torknoten und die Heimmannschaft ging durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung (52. Spielminute). Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau der Gäste.

Die Partie wurde nun zunehmend hitziger und die Fußballer des SC Deining ließen sich leider von der aufgeheizten Stimmung anstecken.

Vor allem in der Defensivarbeit machten die Moosbach Kicker jetzt zu viele Fehler. So landete ein Einwurf direkt bei einem Sauerlacher Stürmer der Aushilfstorwart Stefan Gojanovic im eins gegen eins keine Abwehrchance ließ und auf 2:0 erhöhte (`73.).

Nur ein paar Zeigerumdrehungen später gelang es den Gästen auf 2:1 zu verkürzen (`77.). Doch anstatt die verbleibende Spielzeit zu nutzen und auf den Ausgleich zu drängen, leisteten sich die Deininger weitere haarsträubende Nachlässigkeiten und mussten in der 84. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Anstatt bei einer Freistoßflanke konsequent den Gegenspieler zu bewachen, blieben einige Spieler einfach stehen und hoben den Arm zum Abseits. Gefolgt von inkonsequentem Kopfballspiel lag der Ball zum 3:1 im Tor. Kurz vor dem Abpfiff rutschte dem Deininger Goalie dann auch noch ein harmloser Ball durch die Hosenträger und so musste man sich dank eigener Unzulänglichkeiten mit 4:1 geschlagen geben.

Mit solch gravierenden Unkonzentriertheiten, gepaart mit absolut mangelhafter Chancenauswertung und zu vielen individuellen Fehlern holt man gegen keinen Gegner Punkte. Bleibt zu hoffen, dass die vielversprechende Spielanlage in den zukünftigen Partien und mit steigendem Spielrhythmus wieder den erwünschten Erfolg bringt und der SC Deining nicht noch weiter in die Niederungen der Tabelle rutscht.

FW

                                                          

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING