Fußball

 
Zum fünften Spieltag der A-Klasse 4 begrüßte der SC Deining die leicht favorisierten Gäste aus Geretsried.
Nach der unglücklichen 1:3 Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die dritte Mannschaft des FC Deisenhofen aber mit wertvollen Erkenntnissen wollten die Deininger Kicker an die durchaus vielversprechende zweite Halbzeit anknüpfen.
 
Leicht verändert schickte Coach Dragan Kovacevic seine Startelf auf den nassen Rasen. Wieder ohne Markus Demmel, Lukas Doll und Sebastian Repert sowie ohne den Mittelfeldstrategen Maxi Spindler, dafür mit den wiedergenesenen Johannes Eckmaier und Anton „Büttner Joe“ Spindler startete die Elf vom Moosbach durchwachsen in die Partie. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste aus Geretsried nach einem haltbaren Freistoß in Führung. Die Gastgeber zeigten sich jedoch davon nicht beeindruckt und antworteten umgehend:
Nach gefühlvollen Pass vom starken Fabian Wegstroth vollendete Stürmer Felix Pelz trocken. In den folgenden Minuten entwickelte sich eine ereignisreiche Partie mit einem ständigen Auf und Ab. Nach einem schnellen Konter ging die Geretsrieder Mannschaft in der  15. Minute erneut in Führung, bevor Julius Gabriel postwendend einen gekonnten Steilpass nur wenige Sekunden nach dem Gegentor verwertete. Daraufhin wurde das Spiel zunehmend hitziger, was sich vor allem an der Häufung der gelben Karten auf Seiten Olympics wiederspiegelte. Viele technische und taktische Fehler beider Teams sorgten somit für ein zwar unterhaltsames, jedoch nur selten hochklassige A-Klassen Match. Wenig überraschend deswegen, dass die abermalige Gästeführung in der 29. Minute durch einen haarsträubenden Abwehrfehler fiel. Ärgerlich für den SC Deining war dieser erneute Rückstand auch, weil nur wenige Minuten zuvor ein regulärer Treffer des Sportclubs aufgrund einer falschen Abseitsentscheidung aberkannt wurde. Mit dieser knappen Halbzeitführung schickte der sonst ordentliche Schiedsrichter die beiden Teams in die Kabinen.
 
Doch wie auch zur ersten Halbzeit erwischten Kovacevics Schützlinge einen denkbar schlechten Start in den zweiten Spielabscnitt, denn nach nur zwei gespielten Minuten konnten die Geretsrieder nach einem weiteren Fehler in der Hintermannschaft auf 2:4 erhöhen. Erst durch diesen Treffer schien der Kampfgeist und der Siegeswille des SCD geweckt worden zu sein, denn im folgenden Spielabschnitt rannten die nun gereizten Hausherren mit wütenden Angriffen an. Bereits in Minute 54. erzielte der eingewechselte Benedikt Spindler nach einer sehenswerten Kombination den verdienten Anschlusstreffer. Doch trotz weiterer Großchancen, unter anderem durch Benedikt Spindler, Felix Pelz und Fabian Wegstroth und einem erneut wegen einer vermeidlichen Abseitsstellung aberkannten Tor von Joker Robert Sobotta wollte der mittlerweile überfällige Ausgleich nicht fallen. Auch als die Gastmannschaft nach einer gelb-roten Karte die letzten 20 Spielminuten dezimiert beenden musste, konnten die Gastgeber kein Kapital aus der Überzahl schlagen.
 
Somit rettete Olympic einen vielumjubelten Auswärtssieg über die Zeit, während sich der vom Pech verfolgte SCD jetzt immer mehr im Tabllenkeller festsetzt. Fest steht also, dass bereits am nächsten Sonntag beim TSV Brunnthal 2 ein Auswärtssieg her muss, um nicht weiter in Abstiegsgefahr zu geraten.
 
FP
 
   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING