Fußball

FSV Höhenrain II - SC Deining       0:1 (0:0)
21.05.2017


Das Ziel für das Spiel gegen Höhenrain war klar: 3 Punkte, um nach dem schon sicher stehenden Aufstieg auch die Meisterschaft einzutüten. Das aber die Turner aus Wolfratshausen unter der Woche gegen Baiernrain nur ein Unentschieden schaffen, damit haben die wenigsten gerechnet und so standen die Moosbachkicker 20 Minuten nach Trainingsende als Meister der B-Klasse 3 fest. Kurzes, zur Kenntnis nehmendes Nicken war die Reaktion der wenigen, die sich noch zum Training bewegen konnten. Eine Siegerhalbe gönnten sich die Anwesenden noch und so konnte man das Spiel in Höhenrain etwas gelassener angehen.


Der Sportclub konnte nahezu in Bestbesetzung auflaufen, da bis auf Youngster Felix Pelz jeder mit an Bord war.

Höhenrain stellte sich von Beginn an hinten rein und versuchte nur mit Konter die Deininger Hintermannschaft zu überwinden. Am Anfang konnte Deining die gut stehende Abwehr der Gastgeber noch einige Male überspielen, scheiterte dann aber immer wieder am Torwart. So entwickelte sich ein zunehmend behäbiges B-Klassen Spiel mit klaren Feldvorteilen auf Deininger Seite – zwingende Torchancen waren in der Folge jedoch Mangelware.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht flotter und so dauerte es bis zur 82. Minute ehe Tomasz Stepka das ersehnte 1:0 für die Deininger Mannen schoss.

Da danach nichts mehr passierte, fuhr das Team um Norbert Strobl den 21. Saisonsieg ein und konnte den Vorsprung auf Wolfratshausen auf 15 Punkte ausbauen.

MD

FSV Höhenrain - SC Deining

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING