Fußball

SC Deining – TSV Wolfratshausen       2:0 (1:0)
14.05.2017

Der Aufsteiger gewinnt glücklich gegen den TSV Wolfratshausen und kann schon fast die Meisterschaft feiern.

Am 14.05.2017 war es endlich soweit. Das absolute Highlight in der B-Klasse 3. Der SC Deining empfängt den Tabellennachbarn aus Wolfratshausen zum Spiel um die Meisterschaft. Trotz des eingetüteten Aufstiegs eine Woche zuvor war den Deininger Mannen eine gewisse Anspannung vor dem Spiel anzumerken und alle waren heiß auch den letzten richtigen Gegner in die Schranken zu weisen.

Abgesehen von Deinings Mittelfeldstrategen Lukas Doll konnte man in Bestbesetzung in die Partie starten und von Beginn an einige gute Akzente setzen. Nach Chancen auf beiden Seiten war es Robert Sobotta in der 14. Minute der nach überragender Vorarbeit von Felix Pelz, zum 1:0 einnetzte. In der Folge entglitt dem zukünftigen A-Klassisten das Spiel zunehmend und der TSV Wolfratshasen spielte immer stärker auf. Über weite Strecken des Spiels trug der Fußballgott wohl das Aufstiegstrikot der Deininger (gesponsert vom Deininger Mäzen Schmotz) - anders ist die teilweise Unfähigkeit der Wolfratshauser vor dem Tor nicht zu erklären. Diese hatten mindestens 8 hundertprozentige Torchancen, konnten aber keine nutzen. Ein altes fußballerisches Sprichwort besagt: „Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten“. Und so zündete in der 86. Minute der SCD Kapitän Demmel nochmal den Turbo und netzte zum 2:0 Endstand ein.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass dieser Sieg sehr glücklich war, jedoch muss man unseren seit Wochen extrem starken Keeper Michael Walser loben, der einen großen Anteil an dem Sieg hatte.

MR

SC Deining - TSV Wolfratshausen

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING