Fußball

Spielbericht: SC Deining – SV Baiernrain-Linden

 

Bei schönstem Wetter gastierte der SV Baiernrain in Deining. Die Gäste führten den Anstoß aus und kamen anschließend sogleich zu ihrem ersten Abschluss. Doch nur kurz darauf tauchten auch die Deininger das erste Mal vorm gegnerischen Tor auf. In der fünften Minute entschied der Schiedsrichter auf ein Abseits der Deininger, woraufhin die Gäste ihre folgende Chance nutzten und aus einer anschließenden Ecke jedoch nur beinahe ihr erstes Tor erzielten, das glücklicherweise von Markus Repert verhindert wurde.

 

Doch die Deininger ließen sich von dieser Aktion nicht beirren und erzielten bereits in der achten Minute ihr erstes Tor. Robert Sobotta spielte einen Pass auf Markus Demmel, der den Ball mit der Hacke verlängerte, woraufhin Branislav das Leder versenkte. Bei hohem Tempo folgten in den nächsten Minuten einige Abschlüsse auf beiden Seiten. Auf Deinings Seite hatten sowohl Thomasz, der nur den Pfosten traf, als auch Markus Demmel, der zwar alleine vorm Tor stand, aber zu spät schoss, gute Chancen den Vorsprung schon frühzeitig auszubauen. Bedauerlicherweise machten es die Gäste besser und verkürzten in der 23. Minute auf 1:1. Doch die Deininger ließen sich davon nicht beirren und nur vier Minuten später versuchte es Branislav aus 20 m und traf zum 2:1, nachdem Markus Demmel nur kurz davor nach einer Flanke von Branislav das Tor knapp verfehlte.

 

Aufgrund der heißen Temperaturen wurde schon früh gewechselt: Für Markus Repert kam Peter Spindler, für Alois Bernlochner Anton Spindler und für Branislav Severin Wolff. Kurz nach seiner Einwechslung hatte Peter Spindler eine gute Chance: Er versuchte es im Alleingang, legte aber dann doch zurück und der letzte Mann der Baiernrainer klärte letztendlich auf der Linie. Ein Freistoß der Baiernrainer landete im Anschluss über der Latte. Kurz vor der Halbzeit wurde nochmals gewechselt: Branislav kam für Severin Wolff, Repert Markus für Peter Spindler. Aus 25 Metern versuchte es Anton Spindler und verfehlte nur knapp, ehe es nach einer ereignisreichen ersten Halbzeit in die Kabine ging.

 

Nachdem sich alle Spieler wieder eingefunden hatten, kam Deining in den folgenden Minuten zu zahlreichen Abschlüssen. Sowohl Robert Sobotta als auch Markus Repert hatten gute Chancen, den Vorsprung auszubauen. Eine Ecke der Baiernrainer endete zum Glück am Pfosten. Eine Flanke von Robert Sobotta auf Branislav verfehlte das gegnerische Tor nur knapp. Auch Ludwig Fischer war an der starken Leistung der Deininger maßgeblich beteiligt: Er parierte einem strammen Schuss aus 10 Metern.

 

In der 60. Minute trafen die Baiernrainer nach einer Ecke abermals nur den Pfosten. Ein letztes Mal in dieser Partie musste Ludwig Fischer im Anschluss erneut klären. Von da an kamen die Deininger wieder ins Spiel und ließen dem Gegner nahezu keine Chance mehr: Brownie erhöhte in der 66. Minute nach einer Vorlage von Anton Spindler und guter Vorarbeit von Branislav auf 3:1, Markus Demmel erhöhte mit links nur drei Minuten später im Alleingang auf 4:1.

 

In der 70. Minute entschied der Schiedsrichter bei Markus Demmel fälschlicherweise auf Abseits. Einige Sekunden später verwandelte jedoch Robert Sobotta nach einem Foul an Branislav den Elfmeter. Eigentlich hätte Branislav in der 72. Minute das Leder nochmals versenkt, der Schiedsrichter entschied jedoch erneut fälschlicherweise auf Abseits. Nur eine Minute später hatte Markus Demmel nochmals eine hundertprozentige Chance, als er alleine vorm Tor stand, aber nicht traf.

 

Anschließend wechselte der Trainer Alois Bernlochner nochmals für Anton Spindler ein. Baiernrain erwachte nochmals aus der Schockstarre und konnte eine Ecke herausspielen. Jedoch hatten die Deininger sofort wieder das Ruder in der Hand: Markus Demmel spielte auf Robert Sobotta ab, woraufhin der Schiedsrichter ein drittes Mal auf Abseits entschied. Um das Tempo die letzten Minuten aufrecht zu erhalten kam in der 80. Minute erneut Peter Spindler für Markus Repert. Thomasz schoss den Freistoß nach einem Foul an Markus Demmel bedauerlicherweise in die Mauer. Ein Freistoß auf Seiten der Baiernrainer wurde kurz danach besser ausgeführt und ging aus 25 Metern nur knapp über die Latte. Das packende und faire Spiel endete pünktlich nach 90 Minuten verdient mit einem 5:1.

 

TW

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING