Fußball

Spielbericht: SC Deining – Olympic Geretsried
 
 Zum heutigen Heimspiel empfing der SC Deining am Sonntagnachmittag bei bestem Fußballwetter das Team von Olympic Geretsried. Nach dem sehr gelungenen Rückrundenstart mit zwei Siegen gegen Wolfratshausen (3:1) und den Liga-Primus Hofolding (2:1) wollte man natürlich vor heimischer Kulisse diese kleine Serie fortsetzen.

Doch schon nach gut 10 Minuten gab es einen ersten Dämpfer für den SC, denn nachdem ein Olympic-Spieler laut Auffassung des Unparteiischen regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht worden war gab es Elfmeter für Geretsried. Doch der Nr. 9 war dies herzlichst egal, er verwandelte nämlich eiskalt zum 0:1 (12.). Doch von diesem Gegentreffer ließen sich die Deininger nicht verunsichern. Und gut 20 Minuten nach der Führung lag der Ball dann erfreulicherweise
zum ersten Mal im Tor der Griechen. Nach einem Freistoß, den Tobi Lindermayer präzise in den Sechzehner getreten hatte, kam Goalgetter Berti Sobotta freistehend an den Ball und konnte zum vielumjubelten Ausgleich treffen (31.). Nur gut zehn Minuten später wurde Markus Repert mit einem tollen Zuspiel auf der rechten Seite auf die Reise geschickt. Nachdem er bis an die Grundlinie gegangen war, konnte er perfekt auf den mitgelaufenen Markus Demmel ablegen, der den Ball zum 2:1 über die Linie drücken konnte (39.). Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

Der zweite Abschnitt konnte dann nicht mehr an das Tempo und die Klasse von Halbzeit eins anknüpfen. Beide Mannschaften erspielten sich zwar Chancen, im Abschluss waren jedoch insbesondere die Deininger zu harmlos. Von den Geretsriedern kam in der zweiten Hälfte nicht mehr viel, doch dann zeigten sie fünf Minuten vor Schluss ihre Klasse. Nachdem kein Deininger den Olympic-Spieler entscheidend stören konnte, versenkte dieser den Ball aus gut 20 Metern sehenswert und unhaltbar für Goalie Fischer zum 2:2-Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Am Ende dieser Partie steht ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem beide Seiten zufrieden sein können. Erfreulich war die Reaktion der Deininger auf den frühen Rückstand nach zehn Minuten, als man sich nicht verunsichern ließ. Zudem konnte man gegen ambitionierte Teams aus dem oberen Drittel der Tabelle nach den ersten drei Partien ganze 7 Punkte holen, wobei man in diesen Spielen nicht einmal als Verlierer den Platz verlassen hat.

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING