Fußball

SC Deining – TSV Wolfratshausen

 

Nach dem man vor einer Woche am Samstag das letzte Vorbereitungsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Waldram noch positiv gestalten und mit 6:2 gewinnen konnte, ging es nun endlich wieder in die Punktrunde. Der erste Punktspielgegner in diesem Jahr war der TSV Wolfratshausen, der seine Aufstiegsambitionen gegen den Sportclub aus Deining untermauern wollte. Außer auf die 2 Spindler Buam, die womöglich die Oberbiberger Wachhütte einweihen mussten, konnte der Deininger Trainer Norbert „Koks“ Strobl auf alle Spieler zurück greifen und somit eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.

 

Schon am Vormittag trafen sich einige deininger Akteure im Sportheim zum Frühstück, um sich bei Lachs und Ei bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten. In der Anfangsphase der Partie war dann aber doch eine gewisse Nervosität bei den Deiningern zu erkennen. Der TSV Wolfratshausen war zu Beginn stets die aktivere und ballsicherere Mannschaft, konnte sich aber aufgrund der souveränen Deininger Viererkette um Sebastian Repert und Tomasz Stepka keine nennenswerten Chancen heraus spielen. Dadurch erlangten die Hausherren peu à peu mehr Sicherheit und die „Strobl-11“ konnte sich nun auch mehr nach vorne entlasten. Und so dauerte es bis zur 15. Min bis es 1:0 für den SC Deining stand. Einen schon verloren geglaubten langen Ball konnte Robert Sobotta mit einer tollen Aktion noch von der Grundlinie retten und ihn präzise in den Strafraum spielen, wo Bransilav „Filo“ Firkal nur noch einschieben musste.

 

Das war der erste Knackpunkt des Spiels, da sich ab diesem Zeitpunkt eine viel selbstbewusstere Deininger Mannschaft zeigte. Aber auch weil sich die Wolfratshauser Spieler einschließlich Trainer immer mehr mit der Leistung des Schiedsrichters als mit ihrer eigenen beschäftigten. 15 Minuten nach dem ersten Tor konnten die Heim-Fans das zweite Mal jubeln. Nach einer scharfen Hereingabe von halblinker Position an die Strafraumgrenze von Christian Auer, chippte Markus Demmel den Ball in den Strafraum, wo Robert Sobotta den Ball gekonnt annahm und den Torwart mustergültig verlud.

 

Nun mussten die Wolfratshauser aufmachen um vor der Pause wenigstens noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Diese Veränderung nutzten die Deininger aber schamlos aus. Robert Sobotta spielte einen schönen Pass in den Lauf von Markus Demmel, der den gegnerischen Torwart umkurvte und in der 40. Minute aus spitzem Winkel zum 3:0 Halbzeitstand einnetzte.

 

In der zweiten Halbzeit übernahm der TSV wieder den Ballbesitz und Deining konzentrierte sich weiter aufs Kontern. So konnte man sich noch einige gute Möglichkeiten herausspielen, die aber durch fehlende Konzentration ungenutzt blieben. Dadurch war es auch kein Wunder, dass die Wolfratshauser in der 55. Minute, durch ein etwas unglückliches Foul von Tobias Lindermayer zu einem Strafstoß kamen und den 3:1 Anschlusstreffer markierten. Kurze Zeit später hatte Sobotta die Möglichkeit den alten Abstand wieder herzustellen. Der souverän leitende Schiedsrichter Wolfgang Kling hatte, nach einer Notbremse des gegnerischen Torwarts an Markus Repert, auf den Punkt gezeigt. Aber den von Sobotta schwach platzierten Elfmeter konnte der Keeper fast sicher halten. Danach war, auch aufgrund der taktischen Undiszipliniertheit des Mittelfelds, fast nur noch Wolfratshausen präsent und scheiterte 2- 3 mal am glänzend aufgelegten Deininger Schlussmann Ludwig Fischer. Trotzdem konnte die stark kämpfende Deininger Defensive ein weiteres Tor verhindern und der Sportclub vom Moosbach somit den Ersten „Dreier“ der Rückrunde feiern.            

 

MD

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING