08.10.2019

Der SC Deining blieb gegen den TSV Königsdorf chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der TSV Königsdorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SC Deining einen klaren Erfolg.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Markus Repert vom SC Deining den Platz. Für ihn spielte Martin Sellmaier weiter (51.). Für das erste Tor sorgte Florian Kraus. In der 52. Minute traf der Spieler des TSV Königsdorf ins Schwarze. Michael Bauer schlüpfte nach 58 Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 30 Zuschauern ins eigene Netz traf. Den Vorsprung des TSV Königsdorf ließ Kraus in der 72. Minute anwachsen. Markus Demmel wollte den SC Deining zu einem Ruck bewegen und so sollten Benedikt Sellmaier und Severin Wolff eingewechselt für Michael Daude und Alois Bernlochner neue Impulse setzen (75.). Durch ein Eigentor von Matthias Budde verbesserte der TSV Königsdorf den Spielstand auf 4:0 für sich (90.). Als Schiedsrichter Stefan Schlott die Begegnung beim Stand von 4:0 letztlich abpfiff, hatte der Gast die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Offensive des SC Deining strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Heimmannschaft bis jetzt erst acht Treffer erzielte. Nach der klaren Pleite gegen den TSV Königsdorf steht der SC Deining mit dem Rücken zur Wand. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SC Deining noch Luft nach oben.
 
BFV
   
© SC DEINING