29.09.2019
 

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Sachsenkam und der SC Deining mit dem Endstand von 9:0. Der SV Sachsenkam setzte sich standesgemäß gegen den SC Deining durch.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 100 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Bernhard Reiter war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. Für das 2:0 des SV Sachsenkam zeichnete Stefan Pfatrisch verantwortlich (20.). Florian Kappelsberger erhöhte vom Elfmeterpunkt für das Heimteam auf 3:0 (24.). Matthias Urek überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die Elf von Horwath Andi (29.). Bis zur Pause hielt die Defensive des SC Deining dicht, sodass sich der Vorsprung des SV Sachsenkam nicht weiter vergrößerte. Der SV Sachsenkam konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Sachsenkam. Thomas Sonner ersetzte Pfatrisch, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Zum Seitenwechsel ersetzte Sebastian Unterholzner vom SC Deining seinen Teamkameraden Markus Repert.

Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Sonner (52.), Reiter (57.) und Martin Pfatrisch (63.), die weitere Treffer für den SV Sachsenkam folgen ließen. Mit zwei schnellen Treffern von Reiter (71.) und Michael Kronwitter (73.) machte der SV Sachsenkam deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Schließlich war das Schützenfest für den SV Sachsenkam beendet und der SC Deining gnadenlos vorgeführt.

Die Saison des SV Sachsenkam verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Der SV Sachsenkam ist seit vier Spielen unbezwungen. Beim SV Sachsenkam greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal fünf Gegentoren stellt der SV Sachsenkam die beste Defensive der 224 A-Klasse 4. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den SV Sachsenkam in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken.

In den letzten fünf Begegnungen holte der SC Deining insgesamt nur drei Zähler. Die Offensive des Gastes strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Team von Coach Markus Demmel bis jetzt erst acht Treffer erzielte. Der SC Deining bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.
 
BFV
   
© SC DEINING