15.09.2019
 
Der SCD feiert seinen ersten Saisonsieg - muß diesen aber teuer bezahlen. Nach sehr durchwachsenen Spielen und einer Krisenstimmung innerhalb der Mannschaft, war jedem klar: ein Sieg gegen den Tabellennachbarn ist Pflicht. Das Spiel war vom Niveau dann auch genau so, wie es sich in der Tabelle liest. Letzter gegen Vorletzter.
 
Vor allem die erste Halbzeit war von Fehlpässen, Ballverlusten und vielen Unterbrechungen geprägt. Es war ebenfalls klar: keine Mannschaft wollte den ersten groben Fehler machen und so spielten beide Mannschaften sehr verkrampft. Als sich in der 12. Minute auch noch Paul Wissel verletzte, trübte das die Stimmung zusätzlich. An dieser Stelle wünscht die Redaktion eine schnelle Genesung! Beide Mannschaften erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit nicht mehr als Halbchancen, die vor allem die Defensive des SCD im Keim erstickte. So stand es zur Halbzeit 0:0.
 
Auch in der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend bis Coach Demmel einen genialen Geistesblitz hatte und den Sieg in Person von Michael Daude einwechselte. Dieser sorgte auf der linken Außenbahn für Furore und konnte in der 84. Minute Robert Sobotta mit seiner Hereingabe perfekt bedienen. Dieser schloss kaltschnäuzig ab und schoss das vielumjubelte 1:0. Man konnte bis nach Schönberg den Stein hören, der den Kickern vom Moosbach vom Herzen fiel. Jetzt war der Knoten geplatzt. Nur eine Minute darauf folgte ein weiterer genialer Daude-Moment. Ein schnell ausgeführter Einwurf auf Sobotta in die Tiefe legte dieser mit guter Übersicht nochmal quer. Zu guter letzt hatte Repert den leichtesten Part und schob aus 16 Metern zum 2:0 ein. Spielertrainer Wegstroth konnte am Ende noch durch eine starke Einzelleistung auf den 3:0 Endstand erhöhen.
 
Trotz des Sieges wird es eine äußerst schwierige Saison, wenn man den Klassenerhalt schaffen möchte. Dennoch merkte man, dass der Sieg allen gut tat.
 
MR
   
© SC DEINING