Nach 4 sieglosen Spielen ging es diesen Samstag zum Tabellenführer aus Geretsried. Bei strahlendem Sonnenschein erwartete man eine hitzige Partie.
 
Dabei mussten die geschwächten Deininger auf Sebastian Reppert, Johannes Eckmeier, Maximilian Spindler und Kapitän Markus Demmel verzichten. Nach längerer Krankheitsphase war Peter Spindler wieder an Bord. Auch Aleksander Brakus stand nach muskulären Problemen wieder in der Startaufstellung.
 
Die ersten Minuten ließen erkennen, dass die Mannschaft des SC Deining nicht angereist war um weitere Punkte zu verschenken. Man spielte munter mit dem Tabellenführer mit und konnte in der 31. Spielminute durch einen Treffer von Robert Sobotta in Führung gehen. Es war bis dahin eine geschlossene Teamleistung der Spieler von Coach Dragan Kovacevic.
 
Im zweiten Durchgang gelang den Geretsriedern der Ausgleich zum 1:1. Ein Handspiel im Strafraum wurde vom Schiedsrichter geahndet und Fabian Wegstroth stellte den alten Abstand wieder her. Man konzentrierte sich nun mehr auf die Defensivarbeit. Trotzdem gelang den Geretsriedern erneut der Ausgleich. Deining ließ dem Gegner nun mehr Freiraum was zu einigen guten Chancen führte. In der 89. konnte Felix Pelz nach einem gut ausgespielten Konter das Siegtor zum 3:2 erzielen.
 
Am Ende war es ein überraschender aber nicht unverdienter Sieg. Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung, die zu den wichtigen 3 Punkte führte.
 
AS
   
© SC DEINING