24.09.2017

Nach dem wichtigen Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Brunnthal rechneten sich die Deininger auch beim Heimspiel gegen den TSV Wolfratshausen weitere drei Punkte aus. Die Wölfe folgten in der Vorsaison als Tabellenzweiter dem SC Deining in die A-Klasse, konnten in der neuen Spielklasse bis dato jedoch drei Punkte mehr verbuchen als der Sportclub.

Nach überstandenem Studiumsstress stand erstmals seit mehreren Wochen Sebastian Repert wieder zur Verfügung und sollte in der Innenverteidigung mit Johannes Wachs für die nötige Stabilität sorgen.

Mit dem Selbstbewusstsein der vergangenen Siege gegen die Wölfe starteten die Hausherren gleich furios in die Partie. Der Plan, das Aufbauspiel der Gäste sofort zu unterbinden und von Anfang an druckvoll nach vorne zu spielen ging sofort auf. Bereits Sekunden nach dem Anstoß konnten die Deininger den Ball erobern und der Vorstoß von Fabian Wegstroth nur mit einem Foul gestoppt werden. Aleksander Brakus bedankte sich für die hervorragende Freistoßposition und drehte den Ball über die Mauer hinweg direkt in den Winkel.

Nur zehn Minuten später sorgte wieder ein Freistoß für den nächsten Treffer. Robert Sobotta nutzte eine Unsicherheit des Wolfratshauser Schlussmannes eiskalt aus und erhöhte auf 2:0.

Der SC Deining war die klar bessere Mannschaft und lag verdient in Führung. Doch scheinbar dachten einige das Spiel sei bereits entschieden. Denn so schlichen sich Zusehens Fehlpässe und unnötige Ballverluste ein wodurch man den Gegner praktisch einlud zurück ins Spiel zu finden. Nach Ballverlust im zentralen Mittelfeld folgte dann die logische Konsequenz und Wolfratshausen kam praktisch mit dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer (44. Minute).

In der zweiten Spielhälfte schafften es die Hausherren nicht aus ihren Chancen Kapital zu schlagen und verpassten es mehrfach den alten Abstand wiederherzustellen.

Stattdessen gelang den Wölfen 15 Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Ein Deininger brauchte im Aufbauspiel einfach zu lange und vertändelte den Ball tief in der eigenen Hälfte. Den resultierenden Torschuss konnte Michi Walser nicht mehr entscheidend ablenken und somit war das Spiel wieder völlig offen.

Beide Mannschaften wollten nun den Sieg, wobei Deining trotz zunehmend fehlender Ordnung die besseren Chancen zu verzeichnen hatte. Fast wären die Deininger für ihre Nachlässigkeit bestraft worden. Doch zwei Minuten vor dem Ende konnte Felix Pelz sein Team erneut in Führung bringen und so die drohende Punkteteilung verhindern. Über den agilen Julius Gabriel kam der Ball zu Pelz, der Wolfratshausen Schlussmann im zweiten Versuch zum viel umjubelten 3:2 überwinden konnte.

Den Vorsprung konnten die Gastgeber bis zum Schluss verteidigen und so durfte sich das Team über hochverdiente, jedoch unnötig gefährdete drei Punkte freuen.

FW

   
© SC DEINING