Nachdem die Mannschaft des SC Deining vergangene Woche beim Tabellenersten 3 Punkte liegen ließ, wollten Sie beim heutigen Gegner, dem TSV Hofolding mit einem Sieg zurückkehren. Doch das Wetter sorgte für schwere Bedingungen und so dauerte es bis zur 22 Minute bis das gestrige Geburtstagskind Severin Wolff aus 15 Meter den Ball in ein Tor verwandelte. Robert Sobotta, der sich im letzten Spiel eine Verletzung zuzog und deßen Einsatz beim Aufwärmen noch fragwürdig war, erhöhte in der 32. MIN durch einen Drehschuss auf 2:0. Anschließend zeigte Ludwig Fischer vollen Einsatz, indem er einen Fernschuss parierte. Doch leider musste der SC Deining unmittelbar vor der Halbzeit noch einen herben Rückschlag in Kauf nehmen: Peter Spindler, der sich links aussen durchgesetzt hatte, ließ dem Gegner keine andere Chance, als ihn mit Hilfe einer Grätsche auszubremsen. Dabei verletzte sich der Deininger Mittelfeldspieler, sodass er durch Sebastian Unterholzner ersetzt werden musste. Auf Grund dieser unfairen Aktion erhielt der Gegenspieler gerechtfertigterweise eine gelbe Karte.

Die Spieler des SC Deinings mussten sich nach einer erfolgreichen, überlegenen 1. Halbzeit auf erschwerte weitere 45 Minuten einstellen, da Sie nun Gegenwind hatten. Doch Sie ließen dem Gegner wenige Chancen und verfolgten Ihr Ziel Ehrgeizig.

In der 80. Min. erhöhte Robert Sobotta verdient auf 3:0, nachdem Franz Greiter sich erfolgreich durchgesetzt hatte und ihm somit einen guten Pass zuspielen konnte. Anschließend erhielte Sebastian Unterholzner eine gelbe Karte, da er sich für den das ganze Spiel vorherrschenden unfairen Körpereinsatz der Hofoldinger beschwert hatte. Doch der Schiedsrichter strafte auch die auslösende Aktion des Gegners mit gelb/rot ab.

Der SC Deining gewann schließlich verdient mit 3:0 und bedankt sich bei den mitgereisten Anhängern.

   
© SC DEINING