02.11.2014                         1.FC Weidach : SC Deining        2:1

Nach der erneuten Niederlage gegen den 1.FC Weidach am vergangenen Sonntag herrscht nun endgültig Krisenstimmung beim SC Deining. Mit mickrigen neun Punkten aus neun Spielen findet sich der Sportclub mit drei Punkten Abstand auf Tabellenschlusslicht Gelting auf dem 10. Tabellenplatz wieder.

Gegen Weidach boten die Deininger zunächst eine ordentliche Leistung und wollten es ihrer zweiten Mannschaft gleich tun. Diese hatte nämlich kurz vorher gezeigt wie es gut und die Weidacher Reserve mit 4:2 besiegt.

Bei dem heutigen Spiel konnte man zwei Mannschaften sehen, die gerade die denkbar unterschiedlichsten Situationen durchlebten. Während die Gastgeber aufgrund einer Siegesserie ganz oben in der Tabelle mitmischen, muss die Deininger Erste eine Niederlage nach der anderen einstecken. Mit neuer taktischer Ausrichtung und wieder einmal unterschiedlicher Startelf musste die Moosbach Elf nach nur 14. Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Doch aufstecken war keine Option und so mühten sich die Gäste redlich zurück ins Spiel zu finden. Nach einer guten halben Stunde schöpften die Deininger dann wieder neue Hoffnung als Jonas Krottenthaler eine Freistoßflanke von Fabian Wegstroth wuchtig zum Ausgleich über die Linie köpfte. Keine der beiden Mannschaften konnten sich in der Folge wirkliche Großchancen erspielen und so war es besonders bitter, dass der SCD kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter erneut in Rückstand ging. Nachdem Torwart Michi Walser unglücklich mit einem Weidacher Spieler zusammenprallte zeigte der Unparteiische auf den Punkt.

In der zweiten Spielhälfte mussten die Deininger dann also wieder einmal einem Rückstand hinterher laufen. Beide Mannschaften neutralisierten sich nahezu vollständig und so wurde der Sportclub fast ausschließlich durch Standards gefährlich. Leider wollte der Ball den Weg ins Netz einfach nicht mehr finden und so konnten die Weidacher das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten. Frustriert und enttäuscht blieben die Spieler des SC Deining I somit auch an diesem Spieltag ohne Punkteausbeute.

   
© SC DEINING