16.10.2014                         SC Deining : 1.FC Weidach        1:2

Fünf Tage nach der bitteren und unnötigen Niederlage gegen die Sportfreunde Föching hatten die Kicker vom Moosbach heute die nächste große Chance auf einen Sieg. Gegen den 1.FC Weidach stand man nun schon mehr unter Zugzwang wie es jedem Deininger lieb sein konnte. In Anbetracht der kommenden Gegner waren gegen Weidach drei Punkte Pflicht.

Unter dem Flutlicht an der Deininger Sportanlage lief aber zunächst wieder alles gegen den Sportclub. Nach nur drei Minuten erzielten die Gäste die Führung. Beim SC Deining scheint zurzeit einfach nichts zu funktionieren. Viele Verletzte, eine ständig wechselnde Aufstellung und bittere Niederlagen steigerten den Frust und minderten das Selbstvertrauen. Und so musste man auch heute wieder einem frühen Rückstand hinterher laufen. Nach ein paar Minuten hatte die Deininger das Gegentor jedoch verarbeitet und zeigten eine beeindruckende Reaktion. Fest entschlossene die Partie zu drehen arbeitete jeder einzelne so gut es ging und bemühte sich seinen Teil zum Erfolg beizutragen. Bereits in der ersten Halbzeit hätten sich die Mannen von Coach Adnan Ertural mehrmals für ihren Aufwand belohnen können. Doch keine der zahlreichen guten Torchancen fand den Weg in das Weidacher Gehäuse und so stand es nach 45 Minuten immer noch 1:0 für die Gäste.

In der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern wieder das bekannte Bild. Während Weidach die Bälle kompromisslos nach vorne prügelte, war Deining das spielbestimmende Team und drängte auf den Ausgleich. Nach 49 Spielminuten durfte dann der längst überfällige Ausgleich bejubelt werden. Domi Friedrichs sorgte mit seinem direkt verwandelten Freistoß nicht nur für eine Erlösung, sondern beendete damit auch seine vier Spiele andauernde Torflaute. In der Folge boten sich dem Sportclub immer wieder gute Möglichkeiten, doch es fehlte einfach das nötige Quäntchen Glück. Peter Spindler und Robert Sobotta scheiterten an dem guten Weidacher Schlussmann und Domi Friedrichs setzte den Ball nur Zentimeter am Kasten vorbei. An einem anderen Tag hätte die Anzahl der Torchancen vermutlich gereicht um sich das beste Torverhältnis der Liga zu sichern, doch heute sollte es einfach nicht sein. Die Spieler hatten sich nichts vorzuwerfen und hätten einen Sieg längst verdient gehabt. Leider ist Fußball ein Ergebnissport und kann manchmal ungerecht sein. Und so kam es wie es kommen musste. Nach 90 Minuten kam aus dem Nichts ein Weidacher Spieler 30 Meter vor dem Tor zum Abschluss und traf den Ball so gut, dass er unter großem Entsetzen zum 2:1 im Deininger Tor einschlug. Die verbleibende Zeit reichte nicht mehr um wenigstens einen Punkt zu sichern und so stand der SC Deining wieder einmal mit leeren Händen da.

Auch wenn die Enttäuschung nach dem Abpfiff natürlich riesig war, so kann man doch auf die gute Leistung aufbauen. Es geht nun darum den Kopf nicht in den Sand zu stecken sondern weiter fleißig zu arbeiten und sich so bald wieder gute Ergebnisse zu verdienen.

   
© SC DEINING