21.09.2014                         SC Gaissach II : SC Deining        1:2

Mit Reserve Torwart Ludwig Fischer als einzigen Ersatzspieler reisten die Deininger zum Auswärtsspiel nach Gaissach. Burschenausflug und eine lange Verletztenliste dezimierten die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spieler deutlich und so durfte man froh sein, dass Chefcoach Adnan Ertural überhaupt elf Kicker auf den Platz stellen konnte. Der Wiesn Start einen Tag zuvor steigerte die Chancen auf einen Sieg auch nicht wirklich und so wäre man um jeden Zähler froh gewesen den diese Notelf holen würde. Drastisch ausgedrückt hatten die Deininger keine Chance und genau die wollten sie nutzen. Von Aushilfskapitän Thommy Wiethaler angeführt zeigten die Moosbach Kicker aber worauf es im Fußball wirklich ankommt. Mit einer tollen Laufbereitschaft und ehrgeizig geführten Zweikämpfen war der Sportclub das bessere Team und konnte nach 25. Minuten tatsächlich in Führung gehen. Alois Bernlochner spielte einen schönen Pass auf Peter Spindler der den Turbo zündete, der Gaissacher Abwehr davon lief und aus spitzen Winkel überlegt einschob. Scheinbar vom Kapitänsamt beflügelt präsentierte sich Außenverteidiger Wiethaler in starker Form und war somit Sinnbild der Deininger Leistung. Keine zehn Minuten nach der Führung legte Berti Sobotta nach. Der heute auf dem linken Flügel agierende Torjäger bekam auf der Außenbahn den Ball, umkurvte auf seinem Weg nach innen die gesamte Gaissacher Defensive und vollstreckte dann eiskalt (33.).  Noch vor dem Ablauf der ersten 45 Minuten schickte der gut pfeifende Schiedsrichter beide Mannschaften dann wegen des hereinbrechenden Gewitters vorzeitig in die Kabine.

Der Seitenwechsel tat den Gästen aus Deining jedoch ganz und gar nicht gut. Alles was man in der ersten Spielhälfte gut machte, machte man nun besonders schlecht. Teilweise lethargisch wurde den Gaissacher Spielern viel zu viel Raum gelassen und so bettelte man förmlich um das Gegentor. Deinings Schlussmann Michi Walser musste ein ums andere Mal eingreifen um den Anschlusstreffer zu verhindern. Nachdem zum gefühlt hundertsten Mal ein Gaissacher unbedrängt zum Abschluss kommen konnte war es so weit. Der Ball rutschte Michael Walser durch die vom Regen nassen Handschuhe und schon stand es nur noch 2:1 (65.). Zum Glück konnte das Heimteam nicht mehr nachlegen und so brachte der SC Deining die knappe Führung über die Zeit. Eine starke erste Halbzeit wurde so letztendlich mit drei wichtigen Punkten belohnt.
   
© SC DEINING