SV Helfendorf II – SC Deining    0:5 (0:2)
07.05.2017


Auf diesen Tag fieberten die Spieler und Fans des SC Deining schon seit Langem hin. Mit einem Sieg gegen den SV Helfendorf II konnte der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse schon 5 Spiele vor Saisonende erreicht werden. Vorsorglich wurden benötigte Aufstiegsutensilien (Getränke, etc.) schon vorab organisiert und mitgeführt. Doch nun zum Spiel gegen den SV Helfendorf II.

Die Deininger konnten nahezu in Bestbesetzung auflaufen. Lediglich Kapitän Markus Demmel pausierte angeschlagen in der ersten Hälfte des Spiels. In den ersten Minuten fand die Elf von Norbert „Koks“ Strobl nur schwer ins Spiel. Die Nervosität war den Spielern deutlich anzumerken. Nach der holprigen Anfangsphase kontrollierte man das Spiel zunehmend und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Lukas Doll war es, der mit einem satten Schuss beinahe die Deininger in Führung brachte. Doch das Tor ließ nicht lange auf sich warten und so erzielte Lukas Doll nach einem platzierten Schuss die verdiente 1:0 Führung. Die Deininger hatten das Spiel nun weitgehend unter Kontrolle. Kurz vor der Halbzeitpause baute der eingewechselte Fabian Wegstroh die Führung auf 2:0 aus. Die Weichen für den Aufstieg in die A-Klasse waren gestellt. So ließ man auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 5:0 (2x Markus Demmel und 1x Robert Sobotta).

Der langersehnte Aufstieg war endlich geschafft. Norbert „Koks“ Strobl durfte sich noch über ein paar Bierduschen erfreuen, ehe man den Abend gemütlich beim Oberhauser und danach noch im SCD-Stüberl ausklingen ließ.

Mit dem erreichten Aufstieg blickt man nun entspannt auf die kommenden Spiele, die aber dennoch im Hinblick auf die Meisterschaft interessant bleiben.

TS

SV Helfendorf 2 - SC Deining

 

   
© SC DEINING