SC Deining - FF Geretsried II         3:1 (3:0)
30.04.2017


Nun war es tatsächlich passiert. Die Deininger verloren am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison ein Punktspiel und ließen gegen Otterfing II wichtige Zähler auf dem Weg zur Meisterschaft liegen. Die Reserve des FF Geretsried kam da gerade recht um schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden - erwartete man doch gegen den Tabellenvorletzten nicht weniger als einen souveränen Sieg...

Musste Chefcoach Norbert Strobl vergangene Woche noch auf einige seiner Offensivkräfte verzichten, fehlte heute mit Sebastian Repert und Tomasz Stepka die etatmäßige Innenverteidigung. Fabian Wegstroth und Ben Spindler füllten die Plätze in der Viererkette auf.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie an und Deining legte gleich fulminant los. Nach nur sechs Minuten traf der gegen Otterfing schmerzlich vermisste Felix Pelz bereits zum 1:0. Nur zehn Minuten später erhöhte Markus Demmel per Freistoß auf 2:0. Nachdem auch der dritte Treffer nicht lange auf sich warten ließ (abermals Felix Pelz, 32. Minute) rechneten alle mit einem Kantersieg des Tabellenführers. Doch in der Folge verpufften die Angriffe des SC Deining und so blieb es nach 45 Minuten bei der 3-Tore-Führung.

In der zweiten Hälfte nahm das Niveau des Spiels zunehmend ab und die Gäste kamen etwas besser in die Partie. Deining verbuchte zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte die spielerische Überlegenheit jedoch nicht bis in das letzte Angriffsdrittel ausspielen.

Nach einer guten Stunde wechselte Deining dann gleich dreimal. Alois Bernlochner kam für Lukas Doll, Matthias Leppmeier für Ben Spindler und Peter Spindler für Robert Sobotta. Vor allem die beiden Wechsel auf den zentralen Positionen (defensives Mittelfeld und Innenverteidigung) sorgten gehörig für Unordnung und so kamen die Gäste immer wieder vor das Deininger Gehäuse.

In der 65. Minute wurde der SCD dann für seine Nachlässigkeiten bestraft. Ein unkontrolliert in den Strafraum geschlagener Ball sorgte für Unstimmigkeiten zwischen Matthias Leppmeier und Michael Walser wovon der Geretsrieder Stürmer letztendlich profitierte. Ein mehr als unnötiges Tor gegen einen Gegner, der zwar bemüht war, jedoch meist nur durch Unaufmerksamkeiten und Fehler der Deininger zu Chancen kam.

In der Folge blieben weitere Tore aus und so endete ein insgesamt schwaches Spiel mit 3:1 für den Favoriten.

Auch wenn am Ende des Tages die drei Punkte am wichtigsten sind, so dürfen die Kicker des SC Deining in den kommenden Spielen auf jeden Fall noch eine Schippe drauflegen. Bei einem Sieg am kommenden Wochenende in Föching könnte die Mannschaft den Aufstieg bereits perfekt machen, das sollte doch Motivation genug sein!

FW

SC Deining - FF Geretsried 2

   
© SC DEINING