Spielbericht: TSV Sauerlach II – SC Deining 0:14

Die Zeichen vor dem Spiel gegen Sauerlach standen gut. Der SC Deining, erster Tabellenplatz 40 Punkte 72:19 Tore, gegen den TSV Sauerlach II, letzter Tabellenplatz 2 Punkte 21:73 Tore. Dieses Spiel hatte man davor schon gewonnen und so fanden sich einige Akteure am Samstag in der Wachhütte in Deining ein um sich dort bestmöglich auf das sonntägliche Fußballspiel vorzubereiten.

Norbert Strobl und Peter Köglsperger  hatten in der Spielersitzung noch davor gewarnt, die Sauerlacher zu unterschätzen und so fuhr man Sonntagnachmittag, bei  gefühlt 35 °C, nach Sauerlach. Die Deininger mussten auf Markus Demmel (Verletzt), Lukas Doll (berufl. verhindert) und Thomas Wiethaler verzichten, aber waren dennoch bestens aufgestellt. Sehr laissez-fair startete der Sc Deining in das Spiel und überließ den Sauerlachern teilweise das Mittelfeld, wo diese auch teils recht gefällig kombinierten. Mit etwas Glück und mehr Zielstrebigkeit hätte Sauerlach in dieser Phase auch ein Tor machen können. Aber genau in dieser Phase kam auch Deining immer wieder gefährlich nach vorne und nutzte die besten Chancen um nach 23 Minuten mit 2:0 in Führung zu gehen. Danach war der Gegner so gut wie gebrochen, zumal diese auch mit Spielern aus der ersten antraten, die schon 90 Minuten in den Knochen hatten. Bis zur Halbzeit erhöhte Deining noch auf 5:0. In der zweiten Halbzeit konnte man die letzten Streitereien und Unkonzentriertheiten ablegen und noch 9, teilweise überragend herausgespielte Tore machen. Besonders herauszuheben sind Felix Pelz (4 Tore) und Fabian Wegstroth (6 Tore).

Die Tore erzielten:

Tomasz Stepka (11‘), Fabian Wegstroth (23‘; 48‘; 49‘; 60‘; 64‘; 71‘), Felix Pelz (34‘; 35‘; 70‘; 83‘), Robert Sobotta (45‘; 54‘), Brani Firkal (53’) 

MD

   
© SC DEINING