Spielbericht: SC Deining – 1. FC Weidach 6:1


Der Sc Deining ist nicht zu stoppen und gewinnt auch gegen die Weidacher „Buam“ am Ende deutlich. Nach schwacher erster Hälfte kann die Deininger Offensive ihre Stärke voll zur Geltung bringen.

3 Punkte wollten die Deininger Kicker ihrem Coach Norbert Strobl zum Geburtstag schenken und liefen nahezu mit Bestbesetzung auf. Mit einem eindrucksvollen 4:0 Sieg gegen Icking konnten die Weidacher in die Rückrunde starten und kamen mit dementsprechend viel Selbstvertrauen nach Deining. In den ersten Minuten war so auch der große Abstand der beiden Mannschaften in der Tabelle nicht zu sehen. Chancen auf beiden Seiten, die größeren aber vor dem Deininger Tor. So traf Weidach in der 18. Minute verdient zum 1:0 und hätte mit etwas Glück auch erhöhen können. In der Folge wurde Deining aber hinten stabiler und konnte sich auf die Offensive konzentrieren. In der 38. Minute konnte Christian Wieser nach sehenswerter Vorarbeit von Branislav Firkal ausgleichen. Nur 4 Minuten später traf Youngster Felix Pelz zum 2:1 und Deining egalisierte so wieder einmal einen Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel waren die Deininger sofort die aktivere Mannschaft und erzielten durch Dauerbrenner Robert Sobotta das 3:1 (48‘). Wie so oft in dieser Saison wurde die Offensive des Sportclubs in der 2. Halbzeit immer stärker und überrollte den Gegner regelrecht. Von den „Buam“ aus Weidach war in der Folge nicht mehr viel zu sehen. So konnten Felix Pelz (68‘), wiederum Robert Sobotta (71‘) und Fabian Wegstroth (89‘) das Ergebnis in die Höhe schrauben.

MD

   
© SC DEINING