Besucherzähler  

343817
Heute234
Gestern316
Woche1972
Monat7184
Insgesamt343817
   


Spielbericht: SC Deining – SV Helfendorf II

 

Nach dem ersten Saisonsieg zu Hause gegen Darching II musste die Mannschaft von Trainer Norbert Strobl zunächst pausieren, bevor sie erneut zu Hause gegen die Reserve aus Helfendorf antreten musste.

Obwohl die Erste des Gegners bereits am Freitag gespielt hat und  man folglich auf eine verstärkte Truppe traf, schlug sich unser Team in der ersten Hälfte gut. Die Gegner kamen besonders mit langen Bällen auf die außen zwar immer wieder gefährlich in Tornähe, aber mehr als ein Pfostenschuss kam dabei nicht herum. Besonders die linke Abwehrseite, besetzt durch Sebastian Unterholzner wurde in Halbzeit eins ein ums andere  Mal überlaufen. Doch unsere Innenverteidiger Benedikt und Toni Spindler – nicht verwandt und nicht verschwägert – standen allzeit parat und verhinderten Schlimmeres. Das Team vom Moosbach wurde vor allem dann gefährlich, wenn man im sich im Mittelfeld behaupten konnte und dann den Ball durch die an sich schlecht und hoch stehende Helfendorfer Abwehr steckte. Genau aus solch einer Situation resultierte auch das 1:0 durch Robert Sobotta. Mit  diesem Ergebnis ging man dann auch in die Pause. Nicht zuletzt auf Grund  der starken kämpferischen Leistung der beiden Sechser Christian Auer und Alois Bernlochner, die zwar ihren starken Gegenüber, Vitus Hörterer, der noch vor einer Saison in Deisenhofen Landesliga spielte, nicht ganz ausschalten konnten, aber dennoch das Helfendorfer Spiel unterbanden und gleichzeitig immer wieder die Deininger Angriffe einleiteten.

In der zweiten Halbzeit gab die Heimmannschaft das Spiel zusehends aus den Händen. Spielerische Lösungen wurden kaum mehr gesucht, dafür die Bälle immerzu einfach herausgedroschen. Sicher, die Helfendorfer spielten  nunmehr verstärktes Pressing, was aber unseren Sechsern enormen Platz  bot, den wir nicht zu nutzen verstanden. Helfendorf profitierte von der zunehmenden Übermacht im Mittelfeld und konnte schon kurz nach der Halbzeit durch einen Gewaltschuss aus über 25 Metern ausgleichen. Doch kämpferisch ist den Deiningern nichts vorzuwerfen. Sebastian Unterholzner fing einen hohen Ball ab und köpfte ihn direkt in die aufrückende Helfendorfer Abwehrreihe, wo Peter Spindler den Ball behaupten und auf Christian Auer ablegen konnte. Mit Ruhe und Übersicht vor dem Tor stellte dieser den Abstand wieder her. Doch das Spiel blieb das Gleiche und so war es erneut ein Weitschuss von Vitus Hörterer der zum erneuten Ausgleich führte. In den Schlussminuten erzielte der alles überragende Mann bei Helfendorf  dann noch per Freistoß den 2:3 Schlusstreffer und Deining hatte erneut das Nachsehen. Durch konsequenteres „Spielen“ statt bolzen, hätte man das wohl verhindern können. Auch war es der Mannschaft nicht möglich, mal nachzulegen und einen 2-Tore-Abstand herzustellen.

SU

   

Aktuelle Termine  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING