Besucherzähler  

341148
Heute179
Gestern226
Woche1211
Monat4515
Insgesamt341148
   


Aktuelles

Trainingslager die 4.

Auch in diesem Jahr machten sich die Fußballer des SC Deining wieder auf, ihre sportlichen Fähigkeiten im Rahmen eines Trainingslagers zu optimieren. Zum vierten Mal schon trat man zu diesem Zwecke die Reise ins Ausland nach Ilshofen im fernen Baden-Württemberg an. Und so manch einer staunte nicht schlecht als es am 28.02.2014 los ging, nicht etwa weil sich alle so ungewohnt pünktlich  zur Abreise am Sportheim einfanden, sondern weil man plötzlich Gesichter in SC Deining Trainingsanzügen sah, die man sonst nur mit 100 Liter Freibier an den Sportplatz bekommt. 

Zur Freude der Verantwortlichen zählte man so neben den aktiven Spielern der 1.Mannschaft auch eine Vielzahl Gelegenheitskicker, die wohl bereits bei der mühseligen Suche nach den alten Fußballschuhen gehörig ins Schwitzen gekommen sein müssen.

25 Mann, darunter auch mehrere Betreuer erreichten dann gegen Mittag das altbekannte und hoch geschätzte Parkhotel Ilshofen. Noch vor dem Mittagessen bat Cheftrainer Adnan Ertural seine Akteure dann zum ersten Training auf den nagelneuen, nur 500 Meter vom Hotel entfernten Kunstrasen. Während der Großteil der Mitgereisten das gut organisierte Programm des Trainers absolvierten, betätigten sich die Herren Schmotz und Bacher des „aktiven Ratschens“ und drehten so ihre Runden um den Sportplatz bis es endlich Zeit für das Mittagessen war. Am Nachmittag traf man sich dann für eine Theorie/Taktik-Einheit zu Kaffee und Kuchen im Besprechungsraum. Schnell stellten die Spieler  fest, dass der Coach drauf und dran war in Deining richtig Fußball spielen zu wollen.  Nachdem das geplante System eingehend erläutert wurde und so manch einem gehörig der Schädel rauchte, verteilte Vorstand Markus Schmotz die brandneuen Trainingsanzüge. Vielen Dank an dieser Stelle an die Allianz Meyer aus Penzberg für dieses großzügige Sponsoring. Abgerundet wurde der neue Look durch eine, von Gönner  Markus Schmotz finanzierte, blaue Wollmütze die man wohl sogar auf der Berliner Fashion-Week als „mutig“ bezeichnen würde.

Nachdem der sportliche Kram erledigt war, konnte man sich nun endlich den wirklich wichtigen Dingen in so einem Trainingslager widmen. Wolfgang Bacher hatte sich zu diesem Zwecke Gedanken gemacht und ein Watt-Turnier organisiert. Die Teams wurden von der bezaubernden Losfee Christian Auer zugelost und so ergab sich so manch interessante Paarung. Gespielt wurde im K.O-Modus über das ganze Wochenende und die ein oder andere Partie konkurrierte in Sachen Spannung fast mit den großen Sportereignissen der vergangenen Jahre.  Und auch die Sprüche eines Thomas Seifert konnten durchaus mit den großen Aussagen von Beckenbauer, Matthäus und Co. mithalten, oder um es mit den Worten von Lukas Podolski zu sagen: ,,So ist Fußball, manchmal gewinnt eben der Bessere!“

Bevor man sich aber voll und ganz in das Abendprogramm in der Bar und am Kartentisch stürzen konnte, stand noch die zweite Trainingseinheit des Tages an. Nach diversen Lauf/Pass- und Technikelementen war dann auch dieses Training irgendwann vorbei und die Spieler konnten beim Abendessen die leeren Akkus aufladen.

Der nächste Tag begann dann wie jeder gute Tag beginnen sollte, nämlich mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Gut gestärkt und top motiviert absolvierten die Sportler dann auch schon das nächste Training. Den Nachmittag nutzten ein paar Deininger um im Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad zu entspannen, andere schliefen, und wieder andere bereiteten sich mit typisch bayerischen isotonischen Getränken auf die zweite Trainingseinheit des Tages vor.

Nachdem auch diese für einige viel zu schnell vorbei war, startete man in den heiß ersehnten Samstagabend.

Traditionell fuhren alle Feierwilligen in das benachbarte Crailsheim um dort das P1 unsicher zu machen. Teambuilding heißt sich das wohl auf neudeutsch. Während sich einige noch fragten wie es nur möglich war mit einer ganzen Fußballmannschaft in die Disko zu kommen, zeigte der Lippert Hans bereits wie man auf der Tanzfläche Eindruck schindet. Abteilungsleiter Markus Lissl nahm die Herausforderung an und bewies das der „Übersteiger“ nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch auf dem Dancefloor mächtig was her macht und holte sich durch diesen innovativen Tanzschritt den Titel „Dancing-Queen 2014“. Irgendwer sah sich ständig genötigt eine 3-Liter Säule Vodka-Mix zu ordern und so stieg die Stimmung beständig an. Sogar Trainer Adnan Ertural konnte da nicht widerstehen und stand seinen Spielern in keinster Weise nach. Anders als in den vergangenen Jahren fanden aber an diesem Abend alle Partygänger mehr oder weniger rechtzeitig den Weg nach Hause und so konnte am Sonntag früh noch einmal verhältnismäßig gut trainiert werden. Nach der letzten Einheit des Wochenendes belohnte man sich noch einmal mit einem deftigen Mittagessen und trat dann etwas wehmütig die Heimreise an.

Ach ja, in einem spannenden Finale zwischen den Teams Walser/Bernlochner und Spindler/Gartner konnten sich letztere den ersten Platz des Watt-Turniers und somit neben einem gravierten Weißbierstutzen auch den Titel „Trainingslager-Watt-Könige-2014“ sichern. Herzlichen Glückwunsch.

 

Abschließend kann man sagen, dass das Trainingslager auch in diesem Jahr wieder als voller Erfolg verbucht werden kann und man wohl nicht zum letzten Mal hier gewesen sein wird. Besonders Trainer Adnan Ertural dürfte wohl freudig festgestellt haben, dass nicht nur gut trainiert wurde, sondern es entgegen seiner Befürchtungen zu keinerlei ernsthaften Zwischenfällen gekommen ist. Die Deininger wissen nun mal wie man sich zu benehmen hat und, um Hobby-Philosoph Alois Bernlochner zu zitieren: ,,Mir san ja ois nette Menschen!“

In diesem Sinne, bedanke ich mich im Namen der Mannschaft bei den Verantwortlichen für drei tolle Tage und wünsche dem ganzen Verein eine erfolgreiche Rückrunde!

Fabian Wegstroth, Kapitän 1.Mannschaft

   
© SC DEINING