Fußball

31.03.2018

Nachdem der Auftakt nach der Winterpause gehörig in die Hose ging, hatten die Kicker vom Moosbach einiges gut zu machen im Lokalderby gegen die „Kerndlgfuadn“ aus Zell. Coach Dragan Kovacevic musste dabei auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten, was das Unterfangen im Vorfeld nicht unbedingt leichter erschienen ließ. Doch mit einer Jetzt-erst-recht-Einstellung versuchten die Deininger mit Mentalität statt (zumindest auf dem
Papier) Qualität zu punkten.

Das ganze gelang auch gut, zumindest die ersten 9 Minuten. Ab dann ging die konsequente Fehlerrate der Deininger wieder hoch: Michi Walser konnte einen eigentlich harmlosen Ball nicht stoppen und Peter Kanzler sagte Danke. Auch die anderen beiden Gegentreffer, bei denen wahlweise Sebastian Repert, Alois Bernlochner oder Johannes Wachs als Schuldige zu nennen sind, trugen nicht gerade zur Hochstimmung bei. Doch der Deininger Equipe gelang noch vor dem Pausenpfiff der 1:3 Anschlusstreffer.

Die der Ehrgeiz und Wille schien geweckt, doch als man unmittelbar nach der Pause auf 2:3 verkürzen konnte, folgte mit dem 2:4 der direkte Nackenschlag. Aber dieses Mal sollte die Truppe nicht auseinanderbrechen. Im Gegenteil: es gelang durch eine Felix Pelz Show gar der Ausgleich zum 4:4. Deining hatte jetzt Blut geleckt und war dem Siegtreffer nah, nur um mit dem nächsten Fehler das 4:5 zu kassieren. Doch heute konnte der Wille und die Deininger Tugend nicht gebrochen werden. Mit seinem spektakulären 3. Treffer schaffte der -„Pelz-Bua“ den 5:5 Ausgleich, der gleichzeitig den Endstand in einem verrückten Lokalderby bedeutete.

SR

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING