Fußball

07.04.2018

Samstag. Zwanzig Grad. Sonnenschein. Beste Voraussetzungen für einen schönen Amateur Fußballkick in der A-Klasse 4.

Leider konnten die Deininger Mannen dazu nur mit einem geschwächten Kader anreisen. Durch mehrere Verletzte und den sich im Urlaub befindlichen Kapitän Markus Demmel standen dem Trainer Dragan Kovacevic zu Beginn leider nur elf Spieler zur Verfügung.

Die Partie startete gleich mit mehreren starken Angriffen der Deisenhofener Dritten, die den Deiningern gut und gerne ein paar ihrer sieben Auswechselspielern hätten ausleihen können. Es dauerte eine Zeit bis der SCD sich der Spielweise anpassen konnte, da Deisenhofen auch den für Deining ungewohnten Kunstrasen als Spielort wählte. Durch gute Abwehrleistung der Hausherren und schlechte Aufbauversuche der Gäste war in den ersten 45 Minuten leider nicht viel vom Sportclub zu sehen. Zudem mussten die Deininger Mannen bereits in der 22. Minute mit 1:0 in Rückstand gehen.

Dies wollte man in der zweiten Halbzeit verbessern, was auch immer besser funktionierte. Der SCD spielte auf einmal mit, konnte das Mittelfeld stärken und nach vorne den ein oder anderen guten Akzent setzen. In der 54. Minute war es dann soweit, nach langem Zuspiel von Johannes Wachs wurde Robert Sobotta im Strafraum unfair von den Beinen geholt. Felix Pelz trat daraufhin zum Strafstoß an. Dieser wurde aber wegen einem zu früh einlaufendem Deisenhofener Spieler wiederholt. Glück für Pelz der den ersten Elfmeter vergeben hatte, den zweiten jedoch souverän einnetzte.

Der SCD war zurück im Spiel und fing an das Spiel zu drehen. Fabian Wegstroth hatte dies auch geschafft. Sein straffer Linksschuss flog mit voller Wucht ins Tor, prallte aber an einer Verstrebung hinter der Linie ab und kullerte wieder heraus. Der Unparteiische muss das übersehen haben und gab den regelgerechten Treffer leider nicht.

Schade und bitter für die Deininger und Glück für Deisenhofen. Das Spiel hätte somit wahrscheinlich anders ausgehen können.

In der Hälfte der zweiten 45 Minuten wurde Maxi Spindler durch Sebastian Unterholzner ersetzt, der bereits 90 Minuten vom Spiel der „Zweiten“ in Gelting in den Knochen hatte und extra noch nachgereist war.

Leider musste Deining in den nächsten zehn Spielminuten gleich zwei Gegentreffer hinnehmen.

Trotzdem hörten die Moosbachkicker nie auf es weiter zu versuchen und noch Punkte aus dieser Partie zu schlagen.

So in der 87. Minute. Nach schönem Freistoß von Pelz konnte Kopfballungeheuer Benedikt Spindler den Abstand noch einmal auf 3:2 verringern.

Fazit: Mit einem kompletten Kader wäre auch in diesem Spiel mehr drin gewesen.

BS

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING