Fußball

21.10.2017

Eine brisante Partie stand an diesem sonnigen Samstagnachmittag auf dem Programm. Die Reserve der Wolfratshauser sollte ein Gradmesser für die sich im Aufwind befindenden Deininger werden. Leider wurde es zu einer deftigen Niederlage für die Moosbach Eleven...

Coach Dragan Kovacevic musste auf einige Stammkräfte verzichten - dennoch sah es zunächst nicht schlecht aus. Die Deininger hatten zwar weniger Spielanteile, der emsige Fabian Wegstroth konnte sich aber dennoch immer wieder stark im Mittelfeld durchsetzen. Ein Foul an Felix Pelz und der fällige Strafstoß samt Platzverweis für den Gegner sollte Deining auf die Siegerstraße führen, doch denkste: zwar verwandelte Wegstroth sicher, doch der Schiedsrichter schien seinen Fehler (Platzverweis war eine zu harte Entscheidung) wieder gut machen zu wollen. So schickte er Sebastian Repert nach einem körperbetonten, aber harmlosen Zweikampf trotz heftiger Proteste im direkten Anschluss ebenfalls vorzeitig zum Duschen. Die Deininger bekamen so ebenfalls per Strafstoß den Ausgleich und konnten in der Folge die starke Nummer 10 des Gegners oft nicht stoppen. Konsequenz war das 3:1 bis zur Pause für die Gastgeber.

In Halbzeit zwei hatten sich die Deininger viel vorgenommen und sogar Joker Kovacecic eingewechselt, doch bereits nach einer Minute in Hälfte 2 verpuffte die Aufholjagd. Abermals schlug der Captain des Gegners nach einem Ballverlust zu. Die restliche Partie über konnte die Moosbachtruppe nicht mehr zu ihrem Spiel finden und kassierte noch Treffer Nummer 5. Felix Pelz Treffer war nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Schade, trotz der nicht optimalen Besetzung wäre mehr drin gewesen, jedoch fehlte es auch Dank dem Schiedsrichter an vielen Dingen. Letztlich war das Ergebnis auch in der Höhe gerecht, so dass Deining wohl den Hoffnungen vorne doch ein Wörtchen mitzureden erstmal einen Riegel vorschieben muss.

SR

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING