Fußball

03.09.2017

Mittlerweile ist die Saison in vollem Gange und obwohl bei weitem noch nicht alles klappt, so lassen die bisherigen Auftritte des SC Deining durchaus auf einen positiven Saisonverlauf hoffen. Zum 4. Spieltag der A-Klasse 4 war mit der Dritten Mannschaft des FC Deisenhofen ein spielstarkes Team zu Gast am Moosbach.

Auch wenn der SC wieder einmal auf diverse Spieler verzichten musste, wollte man auch ohne Sebastian Repert, Lukas Doll, Thomas Stepka und Christian Wieser erfolgreich sein.

Die Deininger Equipe nahm sich vor, zunächst etwas tiefer und somit kompakter zu stehen was leider in einer beispiellosen Passivität resultierte. Das Vorhaben aus einer geschlossenen Defensive heraus eigene Angriffe zu initiieren scheiterte und so liefen die Spieler des SC Deining meist nur hinterher und schafften es nicht, das Spiel auf dem eigenen Platz an sich zu reißen.

Nach nur 17 Spielminuten gingen die Gäste dann folglich auch nicht ganz unverdient in Führung. Ärgerlich nur, das dem Treffer gleich eine ganze Fehlerkette vorausging. Eine Flanke köpfte Innenverteidiger Fabian Wegstroth direkt zu einem Deisenhofener Spieler. Dessen regelwidrige Ballannahme mit dem Oberarm blieb vom Schiedsrichter unbemerkt und so kam er aus gut 16 Metern frei zum Abschluss. Der Ball setzte noch einmal tückisch auf und rutschte Deinings Schlussmann Michael Walser unglücklich über die Fingerspitzen in das Tor.

Ein kräftiger Hagelschauer schickte die Mannschaften dann mit diesem knappen Spielstand auch in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit reagierte Chefcoach Dragan Kovacevic dann auf den bisherigen Spielverlauf und nahm einige taktische Umstellungen vor. In der zweiten Spielhälfte wollte man den Gegner bereits früher attackieren und so das kontrollierte Aufbauspiel stören. Zudem rückte Fabian Wegstroth aus der Verteidigung in das Mittelfeld.

Schnell zeigte sich, dass dem Deininger Team diese agierende und offensivere Spielweise grundsätzlich besser liegt und so konnte die Heimmannschaft immer mehr Druck auf das gegnerische Gehäuse entwickeln. Die Spieler stellten nun bereits früh die Anspielstationen zu und erarbeiteten sich zunehmend Chancen. Eine hohe Hereingabe legte Felix Pelz umsichtig mit dem Kopf auf den besser postierten Julius Gabriel ab, der das Spielgerät aus wenigen Metern in die Maschen jagte (61‘ Spielminute). Der Rückstand war egalisiert und der Sportclub blieb weiter am Drücker. Zum weiteren Torerfolg fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück und so verfehlte der Ball sein Ziel mehrfach nur um wenige Zentimeter.

Wie es besser geht zeigte dann ein Deisenhofener Stürmer. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich luchste er einem Deininger Innenverteidiger den Ball ab, umkurvte Deinings Keeper und traf zur erneuten Führung der Gäste. Es gibt selten einen guten Zeitpunkt für ein Gegentor, doch so kurz nach dem Ausgleich war es wohl der denkbar schlechteste. Die Deininger konnten den Druck in dieser Form nun nicht länger aufrechterhalten und schafften es trotz guter Torchancen einfach nicht ein weiteres Tor zu erzielen. Kurz vor dem Spielende nutzte der Gast dann die nun entstehenden Räume und konnte auf 1:3 erhöhen, was zugleich den Endstand bedeutete.

Am Ende gab es für die Deininger zwar keine Punkte, jedoch die wertvolle Erkenntnis, daß man noch viel Arbeit vor sich hat. Trotzdem wäre mit etwas Fortune im Torabschluss und weniger individuellen Fehlern ein Sieg, oder zumindest ein Remis möglich gewesen.

FW

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING