Fußball

Nachdem die Deininger Fußballer vergangene Woche den ersten Sieg der Saison einfahren konnten, wollte man auch im Auswärtsspiel gegen die frischgebackene Spielgemeinschaft Baiernrain/Dietramszell punkten. Der Deininger Gegner konnte seine letzten beiden Spiele deutlich für sich entscheiden (4:0 und 7:1) und so gingen die Spieler von Coach Dragan Kovacevic als klarer Außenseiter in die Partie.

Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb zeigten die Deininger von Anfang an eine couragierte und entschlossene Leistung.

Die Hausherren waren dabei die klar spielbestimmende Mannschaft und kamen meist durch Flanken vor das Gehäuse der Gäste.

Deinings Innenverteidiger Johannes Wachs wuchs dabei wortwörtlich über sich hinaus und gewann trotz klarer Nachteile in Sachen Körpergröße nahezu jedes Kopfballduell.

Gelang es der SG doch einmal den Deininger Defensivverbund zu überwinden fanden sie Ihren Meister in einem glänzend aufgelegten Michael Walser. Der Tormann des SCD hatte einen echten Sahnetag erwischt und bewahrte seine Mannschaft mehrfach sensationell vor einem Rückstand.

Weil die Deininger Offensive vor allem im letzten Spieldrittel die nötige Genauigkeit vermissen ließ, blieb die erste Halbzeit torlos und den Teams und den Zuschauern standen weitere spannende 45 Minuten bevor.       

In der zweiten Spielhälfte machte sich das laufintensive Spiel bemerkbar und einige Kicker des Sportclubs mussten bis an ihre konditionellen Grenzen gehen. Besonders für das zentrale Mittelfeld war es ein extrem undankbares Spiel. Da sie bei eigenem Ballbesitz häufig schnell überspielt wurden, waren Sie fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und nahmen diese Rolle aufopferungsvoll an.

Das Heimteam erhöhte nun immer mehr den Druck und drängte auf die Führung. Mitten hinein in diese Drangphase stach dann ein Deininger Konter. Nach Ballgewinn am eigenen Strafraum ging es schnell nach vorne. Peter Spindler schickte den, aus der eigenen Hälfte startenden Aleksander Brakus in Richtung Tor. Dieser um kurvte den Schlussmann und konnte den Ball aus spitzem Winkel zum viel umjubelten 1:0 über die Linie drücken (80‘ Spielminute).

Nun war die Deininger Mannschaft ganz nahe dran an einem Sieg. Zehn Minuten galt es noch zu überstehen und so verteidigten sie die Führung verbissen. Leider schafften es die Gäste vom Moosbach nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Nach einem weiteren langen Ball in den Deininger Strafraum behinderte sich die Hintermannschaft gegenseitig und selbst Johannes Wachs konnte den Ball trotz vollem Körpereinsatz nicht daran hindern, seinen Weg zum 1:1 über die Torlinie zu finden (82‘).

Schlussendlich war der Ausgleich absolut verdient und die Punkteteilung geht anhand des Spielverlaufs in Ordnung. Unter dem Strich können die Spieler des SC Deining stolz auf ihre Leistung sein und dank der hervorragenden Mentalität einen Punkt aus Dietramszell entführen. Zusätzlich positiv anzumerken ist, dass Felix Pelz nach langer Verletzungspause sein Comeback geben konnte. Mit ihm kehrt ein Leistungsträger zurück, der in den kommenden Wochen wieder in Topform kommen und so der Mannschaft entscheidend weiterhelfen wird.

                                                                                                                                                                                             

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING