Fußball

 
Der SCD feiert den ersten Sieg in der Saison 17/18 gegen den TSV Sauerlach.
 
Nach der guten Leistung in Waldram, wollte man beim ersten Heimspiel daran gegen den TSV Sauerlach anknüpfen. Dies gelang die ersten 25 Minuten nur teilweise und so waren die Sauerlacher klar die bessere Mannschaft. Darauf musste der Deininger Coach reagieren und brachte den leicht erkälteten Wegstroth. Mit ihm kam auch der Wechsel und die Heimmannschaft konnte sich nach und nach bessere Chancen herausarbeiten. So hatte Aleksandar Brakus bei seinem starken Freistoß Pech und das Aluminium verhinderte die Führung. 5 Minuten später war es dann so weit. Fabian Wegstroth wurde, nach einem schnellen Ballgewinn, unfair im Sechszehner vom Ball getrennt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Brakus souverän. Die Führung hielt allerdings nicht lange. Noch vor dem Pausentee flutsche ein Eckball durch die gesamte Hintermannschaft der Deininger. Der sauerlacher Stürmer bedankte sich und schob zum 1:1 ein.
 
Die zweite Halbzeit wurde der erwartete Fight, den die Deininger hervorragend annahmen. In der 58. Minute mussten die Gastgeber allerdings den zweiten Nackenschlag hinnehmen und gingen nach einem Freistoß mit 1:2 in Rückstand. Die letzten 15 Minuten gehörten dann wieder den Moosbachkickern und konnten den Gleichstand durch Wegstroth und die 3:2 Führung durch Brakus erzielen. 
 
Über die 90 Minuten war der Sieg verdient und lässt auf mehr hoffen.
 
MR
 
   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING