Fußball

FC Geretsried - SC Deining 0:2

Nachdem man zwei Tage zuvor gegen die Zweite Mannschaft des SF Egling-Straßlach mit einer sehr guten Leistung das Derby für sich entscheiden konnte, stand am Ostermontag das Nachholspiel gegen den FC Geretsried an. Bei bestem Aprilwetter, es war kalt und regnete, erwartete die Deininger Kicker das befürchtet zähe Spiel.

Da man spielerisch überlegen war, stellte in erster Linie das geistige Niveau einiger Personen auf und um das Spielfeld herum die eigentliche Herausforderung dar.

Bereits in den ersten Minuten wurde klar, Geretsried wollte dem Tabellenführer den Spieltag vermiesen, egal mit welchen Mitteln.

Und so agierten die Gastgeber phasenweise frei nach dem Motto: „Treff ich den Ball nicht, treff ich halt den Gegner!‘“

Zu allem Überfluss interpretierte der Schiedsrichter das Regelwerk derart kurios, dass man eigentlich nur darüber schmunzeln konnte (Leider gab es auch dafür die gelbe Karte…). 

Nun aber zum eigentlichen Spiel. Coach Norbert „Koks“ Strobl musste lediglich auf Stamminnenverteidiger Sebastian Repert verzichten und konnte so eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken. Obwohl die Deininger immer wieder gefährlich vor das Geretsrieder Tor kamen fehlte ihnen an diesem Tag oft die letzte Konsequenz im Abschluss oder im letzten entscheidenden Pass.

Nach knapp 20 Minuten war es dann jedoch soweit und der SC Deining konnte das erste Tor bejubeln. Tomasz Stepka passte einen Freistoß flach in die Tiefe auf Robert Sobotta der den Ball behauptete und aus elf Metern zur Führung einschoss.

In der Folge blieben weitere Chancen ungenutzt und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten machte sich bei einigen Spielern der kurze Abstand zum letzten Spiel bemerkbar und so war es enorm wichtig, dass Felix Pelz nach einer Stunde auf 2:0 erhöhen konnte.

Branislav Firkal lief alleine auf das Geretsrieder Tor zu und konnte an der Strafraumgrenze nur unfair gestoppt werden. Top Torjäger Pelz bedankte sich bei dem Torwart für die falsch gestellte Mauer und setzte den Freistoß sehenswert in den Winkel.

In der Folge konnten die Gäste den Druck nicht weiter erhöhen und so kam auch der FC Geretsried etwas besser ins Spiel. Die Deininger Abwehr stand jedoch gut und der abermals glänzend aufgelegte Schlussmann Michi Walser erledigte den Rest.

Die Null wurde so gehalten und der nächste Sieg eingefahren. Mit nun 49 Punkten aus 17 Spielen festigt der SC Deining den Platz an der Spitze und marschiert weiter in Richtung Aufstieg. 

Für Branislav Firkal war es leider das wohl letzte Spiel für den Sportclub. Er orientiert sich beruflich in die Schweiz und wird folglich nicht mehr zur Verfügung stehen. Nicht nur sportlich wird der 11 Tore Offensivmann der Mannschaft fehlen. Der SC Deining verliert auch einen immer gut gelaunten und allseits beliebten Mitspieler und Freund. Brani wir wünschen dir alles Gute und egal ob auf oder neben dem Platz, du bist in Deining immer herzlich Willkommen.

FW
   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING