Fußball

DJK Darching II – SC Deining

 

Nach dem kleinen Dämpfer gegen die Olympioniken ging es diese Woche nach Darching. Kein unwichtiges Spiel, da Darching Tabellentechnisch nur einen Punkt hinter uns steht und bei einem Sieg an uns vorbeiziehen könnte. Dementspechend hoch motiviert gingen auch beide Manschaften aus der Kabiene.

Punkt 13:15Uhr startete Schiedsrichter Neubert die Partie. Gleich in der 2. Minute schafften die Deininger durch ein Blitztor (Markus Demmel) den 1:0 Führungstreffer. Dadurch ließ sich der Gegner jedoch überhaupt nicht verunsichern. Dementsprechend offensiv griffen sie auch an und schafften es in der 30. Spielminute durch einen kleinen Absprachefehler zwischen Verteidiger und Torwart zum Ausgleichstreffer. Außerdem wurde durch fragwürdige Schieds-richterentscheidungen das Aggresionspotential der Spieler voll ausgereizt (6 gelbe Karten in den eigenen Reihen). Pünktlich zum Halbzeitpfiff schafften es die Moosbacher wiederum durch Markus Demmel 2:1 in Führung zu gehen.

Da Tomasz durch eine gelbe Karte unter besonderer Beobachtung des "Schiedsrichters" stand, kam für ihn Kraftwürfel Wieser. Der etwas zu spät zum Treffpunkt kam wegen Verkehrsproblemen...

Wieder etwas beruhigt ging es zurück aufs Feld. So fanden wir wieder in das Spiel zurück und konnten unsere Führung durch Demmel in der 52. Minute erhöhen.

Doch so leicht gab sich Darching nicht geschlagen. Durch gegenseitiges pushen und frühes Pressing schafften sie es zu diversen Torchancen und einem Elfmeter. Den unsere Katze Fischer Rudi sicher halten konnte. Erst durch den glücklichen Freistoßtreffer durch Thomas Wiethaler wurde der Wille des Gegners langsam gebrochen. Während dieser Phase verletzte sich Greiter Franzi durch einen Pressschlag am vorbelasteten Kreuzband. Alle Deininger drücken ihm die Daumen und hoffen auf erfreuliche Nachrichten des Arztes und baldige Rückkehr. Für ihn kam das Geburtstagskind Bernlochner Alois ins Spiel. Der seinen Job gut machte. Ausserdem wurde Benedikt Spindler für Markus Repert, der Leistenprobleme hatte, eingewechselt. So schafften wir es, unsere Führung durch Robert Sobotta und Branislav Firkal auszubauen.  Mit dem Ergebniss 6:1 konnten wir das Schlachtfeld am Ende verlassen. Nach unserem Sieg ließen wir beim Bruckenfischer den erfolgreichen Tag ausklingen.

PS: Danke an die zahlreichen mitgereisten Fans!

TL

   

Aktuelle Termine Fußball  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   
© SC DEINING